Kleines Notebook für Student

Das ist doch kompletter Unsinn :baby:

Die R-Serie kriegt man in allen Ausstattungsvarianten wie die T's.

Haben halt nur ein Jahr Garantie (Aufrüstung auf drei Jahre 196,- ?), sind etwas dicker und werden in GER nur als 15"er vertrieben.

Sie sind etwas schwerer, genauso gut oder schlecht verarbeitet, ist hier alles besprochen.

Die grössere Bauweise hat allerdings den Vorteil, dass das Abwärmeproblem besser gelöst ist als bei den T60.

Wie gesagt, als Desktopersatz erste Wahl (mit 3 Jahren VOG), im überwiegend mobilen Einsatz mit Gewichts- und Formatsnachteilen.

Gruss

@ abigeil Ich fand das Angebot "damals" garnicht schlecht. Und das aktuelle auch nicht. Sonst hätt ich es ja hier nicht reingestellt. Außerdem haben die in der Letzten Zeit eine Menge an T41 verkauft und nach den Bewertungen zu urteilen schienen die nicht schlecht gewesen zu sein.

Was sagt ihr zu diesem Angebot.
Angesichts neuem Akku und neuem NT, finde ich den Preis gar nicht mal so teuer. Was meint ihr?

T40

Hias

ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben

Ich bin auch Student und hab mir jetzt für den UNI Alltag auch endlich mal ein Thinkpad zugelegt.
Ich hab mir ein 10" Modell gekauft, ein S30 (PIII 600MHz ULV, 256MB RAM)
Die Leistung ist nicht besonders groß, reicht aber für Office und Internet vollkommen aus. Nur bei stark komprimierten Videos oder umschaufeln von großen Dateien hört der Spaß auf. Dafür hast du ja aber deinen PC. In meinen Augen wäre es Quatsch zusätzlich zum PC noch ein Leistungstarkes Notebook anzuschaffen.
Die Auflösung hat sind normale 1024x768, was ich absolut passend finde!

Das Gerät ist wunderbar klein (passt wirklich in jede Tasche rein), das Gewicht mit 1,5kg ok (davon 500g der extended life Akku mit entsprechender Laufzeit)

Ich möchte kein größeres mehr haben :)

Das einzige Problem dabei: Das S30 ist selten und damit nicht gerade ein Preis Leistungs Tip.

Was ich mit meinem Post ausdrücken will: Nimm lieber ein X statt ein T Modell, da haste unterwegs einfach mehr davon (vor allem wenn du sowieso nen PC zu Hause hast)

Das schaut ja genial aus! Designmäßig ist man da auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. 8o
Stocki wo hast du das denn aufgetrieben?

Hey

@Hias:

Du hast gesehen daß der Akku nicht neu ist, oder?
Sondern daß nur eine Laufzeitgarantie von 45min. gegeben wird, was ja nicht so wirklich viel ist.
Trotzdem finde ich das Angebot ganz gut, mit WLan, ComboLaufwerk, 80GB Platte.

Bis dann
Matthias

Original von Motorpsycho
Das schaut ja genial aus! Designmäßig ist man da auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. 8o
Stocki wo hast du das denn aufgetrieben?
Ja, die Optik ist der absolute Hit :D

aufgetrieben habe ich es natürlich über das Forum.
Es handelt sie um dieses S30 von plexi
Gekauft habe ich es letztendlich ganz spontan über Ebay. Eigentlich wollte ich mir ein X24 oder ein X30 kaufen, aber der habenwollen faktor war auf einmal doch stärker als die Vernunft. :D

Der Preis ist natürlich nicht ganz billig wenn man die reinen Leistungsdaten betrachtet. Bei so einem Modell ist das aber wohl nicht das auschlaggebende Kaufargument. Könnte mir vorstellen, dass dieses Modell bei TP Liebhabern zum Sammlerobjekt wird und der Preis bei geringerwerdendem Angebot in Zukunft noch steigen könnte. Also immer gut behandeln! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben