Kleines Notebook für Student

Hias

New member
Hallo!

Ich suche ein kleines Notebook, dass ich leicht zur FH mitnehmen kann.
Ich benötige es ausschließlich für Office-Anwendungen.
Es sollte keine alte Krücke sein, darf aber und soll sogar gebraucht sein, da ich max. 500? ausgeben will. Lieber wär mir was um 400?.
Es sollte mehr als 1Ghz haben und muss WLan (onboard) haben.
Beim Rest bin ich relativ offen.

Die x-Serie gefällt mir schonmal recht gut.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Hias

Hi,

bin auch Student und habe mir das X30 gekauft.
War nicht so teuer und für Office und zum programmieren reicht es vollkommen,
WLAN ist schon onboard oder kann nachgerüstet werden.

Ich bin vollstens zufrieden, denn es ist klein und leicht. Musste früher immer mein schweres 15,4 Zoll Notebook mitschleppen. Auch die Akkulaufzeit mit ca. 4 Stunden bei Office ist super!

du hast es schon selber gesagt: x-serie... :D

nur brauchst für office nich unbedingt ne maschine >1ghz, da reicht theoretisch auch was kleineres... ;)

Kannst natürlich auch ein X20 nehmen, das hat aber <1GHz...
Man will ja vielleicht auchmal was Prozessorlastiges machen, wie zum Beispiel eine große Datei entpacken und das geht ja mit einem schnelleren Prozessor auch schneller :)
Ich denke das das X30 Preis-Leistungs-Mäßig das beste ist, man bekommt es für ca. 350?.

Nur kleiner Tipp: Die Ultrabase sollte dabei sein, denn sonst kannst du kein Laufwerk anschließen.

Nur merke ich das dass eingebaute WLAN, einen etwas schlechteren Empfang hat, als mein Core Duo im 15,4 Zoll..

Vielleicht liegt das daran das die Antenne beim 15,4Zoll größer ist, oder so.

Ich bekomme im gleichen Stockwerk der FH wo der WLAN Hotspot ist guten Empfang und ein Stockwerk höher habe ich keinen mehr...
Mit meinem 15,4 hab ich auch ein Stockwerk drüber noch guten Empfang.

Aber alle anderen die ich kenne hatten auch keinen Empfang mehr als ich noch Empfang hatte. Lag wohl am Notebook.

Hui das ging aber schnell!