kleines, günstiges Thinkpad gesucht

densh

Member
Hallo,

ich suche ein Thinkpad mit folgenden Eigenschaften:

- möglichst klein bzw. nicht allzu schwer
- für Office/Internet gedacht (nicht zum spielen)
- WLAN vorhanden
- kleine Festplatte (mind. 30 GB)
- 512MB bis 1GB Arbeitsspeicher
- Preis nicht mehr als 170 Euro

Optional:

- Betriebssystem: Win XP SP3
- lange Akkulaufzeit (solange das passende Netzteil vorhanden ist, nicht so wichtig)
- alt oder neu spielt keine Rolle, Hauptsache es ist noch funktionstüchtig.

Ich hatte mir das x40 eine lange Zeit angeschaut, aber das ist schwer noch zu finden. Vom Aussehen her und von der Aufmachung würde das aber zu mir passen. Bin aber auch offen für Vorschläge von euch :)

Danke für Tipps im Voraus

Hy,

haette da nen X40 da.... is zwar nicht mehr im allerbesten Zustand,
hab zur Zeit ne originale ( wenig gelaufen ) 40 GB HDD verbaut
Wlan ja, BT nein, Akku muss Ich schauen ( sage aber mal nen ausgenudelten )
Netzteil ja, RAM zZt. 768 MB

TFT hat einige kleinere schwarze Stippen

bei Interesse, kurze Nachricht

Bimbo-01

Ich würde hier nach einem schönen X60 schauen - nimm, damit es in dein Budget passt, ggf. eines, das weniger schön ist oder einen schon etwas abgenutzten Akku hat und tausche die entsprechenden Teile nach und nach aus. So ein X60 ist einem X4x nämlich in Sachen CPU (Core Duo <-> Low Voltage-Pentium M), RAM (DDR2 <-> DDR1), HDD (SATA <-> IDE, 2,5" <-> 1,8" => schnell <-> sehr langsam) und Display (relativ stabil <-> sehr empfindlich) überlegen ;)

Bei dem Preislimit gibt es sogar schon X61 : http://www.ebay.de/itm/Businnes-Sub...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item43adbf3800 . Vielleicht optisch nicht schön,sollte aber technisch o.k. sein.Zudem ist die Intel 965 GMA relativ flink . Wozu wird das Book denn konkret benötigt ,vielleicht tut es ja auch schon ein X31/32 ? Die gibt es funktionierend hier im Forum für ca 100-120 € . Gruss Uwe
P.S.: Und herzlich willkommen im Club !

Ich wollte mir erst ein Netbook anschaffen aber mir gefielen die Geräte nicht. Ich hatte früher ein Thinkpad T21 und war damit zufrieden, allerdings war es etwas lahm und zu klobig bzw. zu schwer, darum wollte ich was leichteres haben, was für tägliche Aufgaben am PC (Office, Email, Surfen) ausreicht.

Ich habe ein ganz brauchbares 14" T43 abzugeben mit SXGA-Display (1050 x 1400) und 1,86er Dothan-CPU sowie 1,5 GB RAM. Im Vergleich zu den X6x hat es eben einen CD-DVD-Brenner in der vielfältigen Ultrabay und ist dadurch flexibel erweiterbar.

Es ist 4cm breiter und 3 cm tiefer als ein X6x und damit auch nicht sooo viel größer.
Preislich kpl. mit Netzteil 125.- plus VS nach Wunsch. Wenn benötigt habe ich auch eine Docking dazu, die auch über einen DVI-Ausgang verfügt und somit auch die Verwendung eines moderneren zusätzlichen TFTs ermöglicht. BS WIN XP ist möglich.
Bei Interesse bitte PN.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben