kleines ebay problem

verdi

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
hab nach 150 positiven erfahrungen jetzt dochmal eine schlechte bei ebay gemacht

habe einen deckel für mein x31 ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230271157885&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=013

habs direkt bezahlt und ebay sagt

Der Verkäufer hat für diesen Artikel am 21.07.08 „Zahlung erhalten“ markiert.

leider weder deckel erhalten noch auf meine anfrage oder die meldung an ebay eine antwort bekommen ...

wie geht man da jetzt am besten vor?

zur polizei und anzeige erstatten? sind zwar "nur" 7,50 euro aber abzocken lass ich mich ungern ... scheint laut bewertungen auch nicht das erste mal gewesen zu sein bei dem ...

einer von euch erfahrung mit sowas?

Bitet keine "scheiss ebay" diskussion draus machen ... geht mir nur um erfahrungswerte bei ähnlichen problemen ...

gruss

Marcel

nachtrag: is das nur ne namensgleicheit und gleicher wohnort? http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=13090
 
moin,

muss ja auch nicht immer kriminelle hintergründe haben, es gibt jaauch noch unverhoffte krankenhausaufenthalte, gefängnisaufenthalte, oder der verkäufer kann verreckt sein.

ichseh sowas ja immer aus der für mich ökonischen sicht.
da es sich ja nur um einen kleinen betrag handelt, würde ich nicht noch zusätzlich meine unbezahlbar kostbare zeit verschwenden. selbst wenn es irgendwann zu einer lieferung oder rückzahlung kommt, ist die damit verbrachte zeit unwiderbringlich und unbezahlt weg. und mit dem ärger darüber hat man sich den tag auch nicht verbessert. ein "platter" reifen am fahrrad wegen einer scherbe kostet etwa genausoviel, kann einen auch immer treffen, und da ärgert man sich doch auch nicht so, und macht da kein langes drama draus, oder?

das soll nicht heissen, dass ich solche geschäftsgebaren gut finde, aber es bringt nichts, sich darüber zu ärgern. ebay melden, SOFORT negativ bewerten und das ganze dann vergessen, ist bei kleineren beträgen immer das beste. ebay wirft solche leute meist nach 10 oder 20 solcher nichtlieferungen raus. nichtzahler hingegen werden geduldet, weil ebay dran verdient.

das ganze wird angesichts der um sich greifenden geldnot in zukunft mit allergrößter wahrscheinlichkeit noch viel häufiger vorkommen, ebenso wie die anderen eigentumsdelikte...

gruß
 
Moin,

ich hatte neulich was aehnliches:
USB-Stick fuer EUR 16,50 per Sofort-Kauf bei einem PowerSeller gekauft.
Bin dann wegen der ausstehenden Lieferung immer wieder vertroestet worden (Poststreik, Ersatzlieferung, bla bla). Nach 6 Wochen habe ich ihm eine Frist gesetzt und eine "Unstimmigkeit" bei eBay gemeldet. Er hat dann reagiert und mir die Rueckerstattung angeboten, die ich akzeptiert habe. Danach war wieder Funkstille. Nach 8 Wochen habe ihn negativ bewertet, nach 10 Wochen den Streitfall bei ebay ohne Ergebnis geschlossen und Anzeige wegen Auktionsbetrug erstattet. Nach 4 Monaten hatte ich dann mein Geld zurueck. Mittlerweile ist der PowerSeller auch nicht mehr bei eBay angemeldet.
Bei einem privaten Anbieter haette ich das Ganze nicht zur Anzeige gebracht, sondern unter "Lebenserfahrung" abgehakt. In meinem Fall wollte ich den PowerSeller (gewerblicher Anbieter) aber nicht so davon kommen lassen, obwohl ich schon weiss, dass die Polizei wichtigeres zu tun hat.
Die Anzeige konnte ich zwar Online erstatten, aber habe dann noch ein paar Forumlare zugesandt bekommen, die ich ausfuellen und unterschreiben musste. Der Ueberweisungsbeleg musste als Kopie beigefuegt werden. Der Sheriff hat mich sogar auf der Arbeit angerufen, weil er noch was wissen wollte. Auf meinen Einwand, das ich mit meinen EUR 16,50 die Lachnummer in seiner Abteilung waere, meinte er nur, dass diese Art von Online-Betrug deutlich zugelegt habe. Der PowerSeller koennte das ja auch noch 100 weitere Male so durchgzogen haben. Meine Frage nach den Erfolgsaussichten beantwortete er recht locker: beim Lesen der Anzeige faellt den Leuten oft ein, dass sie noch irgendwo Schulden haben ;)

Viel Glueck
Wolle
 
Wenn die Telefonnummer recherchiert werden kann, würde ich anrufen.
Ein Telefonat hat bei meiner letzten eErfahrung mit einem zögerlichen Verkäufer als Druckmittel Wirkung gezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben