R500 kleinere Trieberprobleme und Umrüstfragen beim R500

RobbyJump

New member
Registriert
6 März 2013
Beiträge
7
Hi, bin neu hier im Forum ... daher kurz was zu meiner Person:
Ich heiße Robin , bin 18 Jahre komme aus NRW und beschäftige mich sehr viel mit Elektronik und mit Moding.

Nun dann zu meinen Problemchen:

Hab mir vor ein paar Tagen ein R500 besorgt, nur mir fehlen zwei Treiber (vermutlich Bluetooth und WLan).
Im Hardwaremanager finde ich leider nur folgende Infos:
1. PCI-Kommunikationscontroller (einfach) PCI-Bus 0 , Gerät 3 , Funktion 0
2. Unnbekantes Gerät Eingebetteter,Microsoft ACPI-konformer Controller (ACPI\IBM0068)

leider habe ich beim googlen nichts passendes gefunden und habe alle Treiber von Lenovo selber ausprobiert , keiner funktionierte für eines der Geräte.
Aktuell ist Win 7 Prof. 32 Bit installiert.


Weiß einer ob die genannten Prozessoren alle ohne änderungen ohne weiteres im R500 laufen (verlötet sind die ja meiner Information nach nicht) .
Und lohnt es sich die interne Webcam nachrüsten?

vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Robin
 

bassplayer

New member
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
1.322
Das mit den CPUs müsste funktionieren. Ich habe erst kürzlich bei meinem R400 den T5870 (2.0 GHz, Merom) gegen den P8600 (2.4 GHz, Penryn) getauscht. Der Tausch war recht einfach, ich habe mich an die Videos von Lenovo gehalten.
Wobei bei einem 32-bit Windows ein Tausch imho nicht viel Sinn macht, da du ja nur 1,5 GB RAM nutzen kannst. Da ist auch die CPU egal, da die Prozessoren vermutlich nur im 64-bit Modus voll zum Tragen kommen.

Webcam ist etwas fummeliger nachzurüsten. Du musst das Displaykabel tauschen und ein passendes Display-Bezel finden.

Grüße
bassplayer

EDIT: hier der Link zu den Bastel-Videos von Lenovo:
http://service.lenovo.partner-management.com/content/CourseWarePublic/6618/course files/index.html
Die R/T61 unterscheiden sich nicht sehr von den R/T500. Daher wurden wohl keine neuen Videos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyJump

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2013
Beiträge
7
Ah , super .... vielen Dank ersteinmal,:thumbup:
Leider habe ich leider noch das Problem das ich das W-Lan Modul nicht finde , also es mir im Hardwaremanager nicht angezeigt wird und ich es somit nicht ans laufen bekomme.

@bassplayer ,eine 64Bit-Version ist noch im Anmarsch , hab auch schon 8GB Ram drin und 2x2,4GHz CPU (8600ter)

Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyJump

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2013
Beiträge
7
Ist natürlich an -.- geht in beiden Stellungen nicht.

Gruß Robin

Edit: so, jetzt läufts , woran es lag , keine ahnung ..... einfach ein paar mal geschaltet und den akku kurz raus genommen.


Danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.742
Dann scheint der Schalter nicht mehr richtig zu funktionieren.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben