Kleiner Riss im Palmrest

atomfrede

Member
Themenstarter
Hi,

ich musste heute festellen, dass sich im Palmrest meines X200s vorne rechts ein kleiner Riss befindet. Das natrülich nicht schön und ich hätte gerne wieder ein heiles Palmrest, da ich auch noch nicht sagen kann, ob der sich nicht weiter ausbreiten wird :(

Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Habe schon ins HMM geschaut und die Nummer des Pamlrests rausgesucht. Beim "Palmrest with fingerprint" ist dort der FP dabei oder nur das Loch für den FP? Könnte ich auch ohne Probleme ein Palmrest ohne FP nehmen, da ich den eh nicht benötige?
  2. Habe noch keinen Vor-Ort-Service, wollte den aber demnächst noch kaufen. Würde ein Servicetechniker mir den Palmrest austauschen? Würde evtl. der neue Palmrest unter die Garantie fallen? Ich habe das TP nämlich nie grob behandelt, daher ist mir auch ein wenig schleißerhaft, wie dieser Riss dorhin kommt :(
  3. Hat vielleicht jemand einen Palmrest zum verkauf übrig? Die sind ja verdammt teuer!
vielen Dank für Antworten!

Habe gerade mein Ersatzteil bekommen und eingebaut. :) Wenn man sich den Riss mal ausgebaut ansieht, ist zu erkennen dass der äußere Rand hoch gedrückt wurde, bzw der inntere Teil der Handauflage nach unten. Dadurch könnte der Riss entstanden sein. Das würde vielleicht für eine zu fest angezogene Schraube sprechen?

ich kann mir gut vorstellen, dass es einen zusammenhang gibt mit den kippelnden x200er. also auf einen montagefehler zurückzufüren ist.

[quote='Barahir',index.php?page=Thread&postID=869969#post869969]Habe gerade mein Ersatzteil bekommen und eingebaut. :) Wenn man sich den Riss mal ausgebaut ansieht, ist zu erkennen dass der äußere Rand hoch gedrückt wurde, bzw der inntere Teil der Handauflage nach unten. Dadurch könnte der Riss entstanden sein. Das würde vielleicht für eine zu fest angezogene Schraube sprechen?[/quote]Mh, wie fies, ich hab mein Ersatzteil noch nicht bekommen :( Hast du die Schraube denn jetzt etwas weniger fest angezogen oder ist die evtl. zu kurz und deshalb zieht die den Palmrest nach unten?!

[quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=870030#post870030][quote='Barahir',index.php?page=Thread&postID=869969#post869969]Habe gerade mein Ersatzteil bekommen und eingebaut. :) Wenn man sich den Riss mal ausgebaut ansieht, ist zu erkennen dass der äußere Rand hoch gedrückt wurde, bzw der inntere Teil der Handauflage nach unten. Dadurch könnte der Riss entstanden sein. Das würde vielleicht für eine zu fest angezogene Schraube sprechen?[/quote]Mh, wie fies, ich hab mein Ersatzteil noch nicht bekommen :( Hast du die Schraube denn jetzt etwas weniger fest angezogen oder ist die evtl. zu kurz und deshalb zieht die den Palmrest nach unten?![/quote]Also das sind alles gleich lange Schrauben (soweit ich das gesehen habe). Hab die entsprechende Schraube aber nicht ganz so fest angezogen. Ist schwer zu beschreiben wie fest man eine Schraube angezogen hat ;)
Was mir beim Ausbauen aufgefallen ist, ist dass die mittlere Schraube vorne enorm fest angezogen war.

Vielleicht erklärt das, wieso mein Display rechts ein paar mm höher ist als links, wenn der Palmrest in der Mitte und rechts so fest angezogen ist. Naja, hoffe das Teil kommt diese Woche, werde dann genauer Bericht erstatten

falls jemand so einen Drehmoment-Schraubendreher besitzt: im HMM stehen die Drehmoment-Werte ;)

Also ich glaube eher, dass das Ding einfach eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Wenn man sich das mal genau anschaut ist das ja eine richtige Sollbruchstelle.
Beim dritten (!) Palmrest den ich nun bekommen habe ist die fragliche Stelle mit
zwei zusätzlichen "Querstegen" verstärkt. Schaun mer mal, obs das bringt. :)

[quote='Snakepit',index.php?page=Thread&postID=870301#post870301]Also ich glaube eher, dass das Ding einfach eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Wenn man sich das mal genau anschaut ist das ja eine richtige Sollbruchstelle.
Beim dritten (!) Palmrest den ich nun bekommen habe ist die fragliche Stelle mit
zwei zusätzlichen "Querstegen" verstärkt. Schaun mer mal, obs das bringt. :)[/quote]Kannst du zufällig Vergleichsfotos von den - scheinbar - verschiedenen Palmrest-/Bezel-Konstruktionen (bzw. der relevanten Stelle) machen und hier einstellen?
Wäre klasse...

Gruß, Jonny

Habe heute meinen Austauschpalmrest bekommen.

Konnte aber keine Unterschiede zwischen beiden feststellen (Fotos kommen noch).

Aber ich tippe trozdem drauf, dass die Schreibe recht unten zu fest angezogen war.Vorher hat mein Deckel nicht bündig geschlossen, war rechts ein bisschen weiter entfernt vom Palmrest, daher hat es auch immer geklappert, wenn man auf den geschlossenen Deckel gedrückt hat. Jetzt ist es bündig und man kann den Deckel nicht mehr sehr viel runterdrücken -> kein klappern mehr! :thumbsup:

Und ich habe das Gefühl, der Palmrest ist aus stärkerem/dickerem Material, da sich das ganze stabiler anfühlt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben