Kleiner Riss im Palmrest

atomfrede

Member
Themenstarter
Hi,

ich musste heute festellen, dass sich im Palmrest meines X200s vorne rechts ein kleiner Riss befindet. Das natrülich nicht schön und ich hätte gerne wieder ein heiles Palmrest, da ich auch noch nicht sagen kann, ob der sich nicht weiter ausbreiten wird :(

Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Habe schon ins HMM geschaut und die Nummer des Pamlrests rausgesucht. Beim "Palmrest with fingerprint" ist dort der FP dabei oder nur das Loch für den FP? Könnte ich auch ohne Probleme ein Palmrest ohne FP nehmen, da ich den eh nicht benötige?
  2. Habe noch keinen Vor-Ort-Service, wollte den aber demnächst noch kaufen. Würde ein Servicetechniker mir den Palmrest austauschen? Würde evtl. der neue Palmrest unter die Garantie fallen? Ich habe das TP nämlich nie grob behandelt, daher ist mir auch ein wenig schleißerhaft, wie dieser Riss dorhin kommt :(
  3. Hat vielleicht jemand einen Palmrest zum verkauf übrig? Die sind ja verdammt teuer!
vielen Dank für Antworten!

BTW: stimmen die Kontaktdaten im FAQ noch?

Telefon:
01805-253558 (0,14 €/Min.) oder 07032-1549201
Mo-Fr 8-16 Uhr

sprich ich rufe am besten bei der zweiten Nummer an? Die ist im deut. Festnetz und kostet demnach nur Festnetzanruf?

X200 sind auch betroffen. Mein Palmrest wurde bereits 2 mal auf Garantie getauscht. Einmal von Servion. Ich wickle jetzt alle Garantiefälle über die Firma ab. Super Service und versierte Techniker. Mit den Technikern kann man als technisch nicht unbeleckter Mensch auf Augenhöhe reden. Ich hatte auch ein Bild per Mail hingeschickt und ein neues Palmrest per Post in die Firma bekommen. Das alte wurde kostenlos abgeholt und an Lenovo geschickt. Auf meinen Lieferschein stand dann "Garantieaustausch aufgrund Ermüdungsriss".

Mit der Hotline beschäftige ich mich nicht mehr...

Gruß

Bountykiller

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=856673#post856673]eine Schwachstelle wäre für mich ein echtes Kriterium, so einen Kauf nochmal zu überdenken...[/quote]

Du könntest alternativ auch ein ASUS Laptop kaufen, dann hast du nicht nur eine sondern gleich 10 (in Worten ZEHN) Schwachstellen/Sollbruchstellen.

Eine Sollbruchstelle ist ja nett, wenn es darum geht, die Hardware zu schützen.
Aber eine, die schon bei geringer Beanspruchung ihre Wirkung entfaltet ? Geht gar nicht !

Regelt das über Servion, mit der Hotline ärgere ich mich schon lange nicht rum !!

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=856928#post856928][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=856673#post856673]eine Schwachstelle wäre für mich ein echtes Kriterium, so einen Kauf nochmal zu überdenken...[/quote]

Du könntest alternativ auch ein ASUS Laptop kaufen, dann hast du nicht nur eine sondern gleich 10 (in Worten ZEHN) Schwachstellen/Sollbruchstellen.[/quote]
@ Flory:
Und - was soll dieser Kommentar hier bringen ?

Ich kann den Ärger der X200-Besitzer verstehen !

Ich hab schonmal bei Servion angefragt, aber da sollte ich das Gerät hinschicken und die Rechnung beilegen. Ich hab es allerdings privat gekauft (=keine Rechnung) und würde das Teil auch lieber selbst tauschen..
Wenn es mit dem Support direkt aber nicht klappt, probiere ich es nochmal.

Ich habe heute Morgen endlich Antwort bekommen. Laut Fotoanalyse wäre der Schaden selbst verschuldet und damit kein Servicefall. Was genau ich falsch gemacht habe konnte die nette Servicedame mir allerdings nicht beantworten. Sie hat da wahrscheinlich auch nichts mit zu tun..
Doof ist es aber trotzdem.

Zunächst muss ich mich darüber nochmal aufregen, hab aber noch nicht mit dem Support telefoniert! Ein x200 ist kein 300€ Netbook und bei so einem teurern Gerät darf man doch wohl erwarten, dass es nach nem halben Jahr noch in Ordnung ist! Bin mal gespannt, was die zu mir sagen werden, und hier sind doch schon mindestens 5 Leute, die können doch alle nicht diesen Riss "selbst verschuldet" haben.

Was meint ihr, soll ich gleich bei Servion anrufen? Aber wenn ich es wegschicken muss wird das auch schwierig, würde es gerne selber tauschen :(

@atomfrede

Direkt Servion anrufen. Dort wirst Du auch Fotos per Mail hinsenden müssen. Das einschicken des Notebooks ist nicht notwendig da der Palmrest eine CRU ist (Customer Replacing Unit). Das darfst Du selbst tauschen. Das alte Teil wird kostenlos abgeholt wenn Du das neue schon verbaut hast.

Macht es doch nicht schwieriger als es ist.

Gruß

Bountykiller

@bountykiller

Das klingt doch gut. Und die Servion hotline ist ja sogar bis 17:30 erreichbar hab ich gerade gesehen. Dann werd ich morgen Nachmittag mal dort anrufen!

Werde weiter berichten.

Hallo, für die Statistik:
Ich habe an meinem X200 auch einen Riss auf der rechten Seite des Palmrest. Gerät ist anderthalb Jahre alt und wurde ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst. ;)
Hatte bisher keine Lust auf Reklamation und Einschicken, aber wenn ich das Palmrest selbst tauschen kann, werd ich wohl auch mal die Hotline bemühen... :thumbsup:
Viele Grüße,
Moritz

Dann probier ich das mit Servion auch nochmal.. ich hoffe die machen das auch ohne die Rechnung vom Notebookkauf. Wäre wirklich super wenn das noch klappen würde. Ein Ersatzteil ist ja gar nicht so günstig.

Das ist eine Sollbruchstelle der Chinesen :cursing:
Ich hatte das auch schon. Service kontaktiert, der wollte Bilder haben, welche geschickt.
Diagnose: Selbstverschulden 8| 8| Als ich dann am Telefon laut wurde, wurde mir ein Ersatzteil geschickt.
Seit letzter Woche wieder Bruch an derselben Stelle. Serviceanforderung abgeschickt, nun warten wir mal ab ^^
Ich fürchte das wird mein erstes und letztes Gerät von Lenovo bleiben. Schrott.

Servion = TOP

Hi,

habe gerade mit Servion telefoniert. Hat keine 5 Minuten gedauert. Der Mitarbeiter kannte den Fehler bereits, hatte ihn schon zweimal. Hat mir sofort einen Austausch angeboten. Ich meinte ich würds gerne selber tauschen, auch kein Problem, einfach kurze Mail mit den Daten. :thumbsup:

Mist, bin gerade zu spät nach Hause gekommen um da auch noch anzurufen..

Habe gerade mit Servion telefoniert. Nur zu empfehlen! Großes Lob! Kein Vergleich zur offiziellen Lenovo-Hotline. Bin wirklich begeistert wie unkompliziert und schnell das ablaufen kann.
Der Mitarbeiter war übrigens auch sehr verwundert über die Häufung dieser Probleme..

Kann leider nichts zur Lenovo Hotline sagen, da ich noch nie ein Problem mit eine meiner thinkpads (T43, R60) hatte. Beide laufen auch noch und sehen, bis auf ein paar Gebrauchsspuren super aus! Von daher bin ich docn ein bisschen enttäuscht vom x200s. Aber für Servion :thumbsup: . Vielleicht sollten wir diesen Thread mal an Lenovo schicken, oder einfach mal alle sammeln die mit ihren x200(s) dieses Problem haben und Lenovo drauf aufmerksam machen :?:

[quote='Snakepit',index.php?page=Thread&postID=861371#post861371]Das ist eine Sollbruchstelle der Chinesen :cursing:
Ich hatte das auch schon. Service kontaktiert, der wollte Bilder haben, welche geschickt.
Diagnose: Selbstverschulden 8| 8| Als ich dann am Telefon laut wurde, wurde mir ein Ersatzteil geschickt.
Seit letzter Woche wieder Bruch an derselben Stelle. Serviceanforderung abgeschickt, nun warten wir mal ab ^^
Ich fürchte das wird mein erstes und letztes Gerät von Lenovo bleiben. Schrott.[/quote]

Ouha, da muss ich Lenovo aber nun mal ganz groß loben.
Dieses Mal nur das ESC+ Tool ausgefüllt und schwupps ohne Rückfragen, Telefonaten, Bildern oder Sonstigem bringt der UPS Mann ein neues Palmrest :thumbsup: Erstaunlich.

aufgrund dieses freds hab ich mir mein x200 doch glatt mal genauer angeschaut....und siehe da auch meines hat rechts einen kleinen riss, sieht genauso aus wie auf den anderen fotos hier! werde mich mal an servion wenden....ich liebe dieses forum :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben