kleiner laptop/netbook

Thomebau

Active member
Hi,
Ich suche einen kleinen laptop oder ein netbook für meine Schwester,mit folgenden Anforderungen:
DualCore oder entsprechend leistungsfähiger Singlecore
2Gb RAM (währen gut)
mind. 12" (ideal 13 oder 14")
Auflösung mit mind. 800 px in der höhe (z.B. 1280x800 oder 1400x900 usw) gerne auch 4:3 (matt ist ein must-have)
mind. 60Gb große Festplatte
Akkulaufzeit um die 5h (mehr währe perfekt, weniger bei günstigem Preis auch akzeptabel)

idealerweise von Lenovo (da ich eh alle PC technischen Anschaffungen mache und das ganze auch warten darf währe mir das halt lieber)

perfekt währe neu, auch wenn ich nicht denke dass das bei dem Budget wohl machbar ist.

Apropos Budget:

200€ (eventuell ein ganz kleines bisschen mehr, da ja auch noch ne Tasche/Sleeve angeschafft werden müsste)

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich von Atom, Netbook usw, ehrlich gesagt absolut garkeine Ahnung habe.

Neu für 200? Wohl eher nicht....
Würde X60 aus UK vorschlagen, einfach mal SUche bemühen....

hm, keine schlechte idee, wo findet man sowas ? bei ebay ?

BTW: weis jemand ob der Atom N270/280 nen DualCore is ?

mit glück nen T60 oder R60 aus uk, oder ein T4*/R4* R5* aus d-land..

BTW: weis jemand ob der Atom N270/280 nen DualCore is ?[/quote]

singlecore...schnarchlangsam...

Atom ist erst ab 330 DualCore und die X60er haben nur 768px in der Höhe. Trifft also nicht die Voraussetzung.
Bei 200,- kann es nur ein T42/43 mit SXGA+ werden, die haben aber auch keinen DualCore.

Tester, du hast natürlich recht ^^ mit etwas mehr Budget wäre aber eine SXGA Mod möglich ;)

[quote='BlackLegend',index.php?page=Thread&postID=845673#post845673]Tester, du hast natürlich recht ^^ mit etwas mehr Budget wäre aber eine SXGA Mod möglich ;)[/quote]
schwul.gif
"Etwas mehr" bedeutet hier "etwa das doppelte"...

sorry, aber die anforderung mit 2gb ram und nem dual-core ist echt schon mal abseits von netbooks, das können wir also alles knicken,
hier wird eher was im consumerbereich fällig, am besten natürlich gebraucht,
würdr mir bei dem budget ergop eher was richtung 2 jahre alte books der einsteigerklasse ansehen,

Yo. Wenn Du nen UK Gerät nimmst: an so ne UK-Tastatur gewöhnt man sich ;)
Störender sind Franzmann-Tastaturen ;)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=845704#post845704]Störender sind Franzmann-Tastaturen [/quote]
Kann ich bestätigen ;) . Aber wenn man nur einige Tastenkappen vertauscht kommt man mit wenigen Aufklebern ganz gut hin.

Der X40 von ATh ist schon ein nettes Teil...
Auch wenn Du meinst, die CPU sei lahm, nen Netbook Atom steckt die in die Tasche.
Aber Du solltest halt wissen, dass die HDDs nicht die schnellsten sind :)
Was soll denn wirklich mit dem Gerät gemacht werden?

Nur Office, Internet und ein paar Fotos verwalten? Oder auch richtig rechenintensives Zeug?

Zu dem HP Compaq:
Sieht gut aus, zumal auch ein externes LW mitgegben wird. 1GB RAM reicht für XP, bei der 40GB HDD weiss ich ad hoc nicht, ob die 1,8 oder 2,5" hat.
Ich kann nur von einem Vorgänger berichten, denn ich hatte mal einen Compaq n400c und der war echt Klasse!

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=845723#post845723]Ansonsten schau Dir dieses Compaq Netbook an : http://www.discount-electronic.de/default/638/615/0/0/netbooks.html . Mein Sohn ist damit ganz zufrieden,reicht aber nur für surfen,chatten und Musik höhren (Über Usb-Lautsprecher). Solltest dich aber beeilen,bei € 190 ist das immer schnell weg . Gruss Uwe[/quote]
Der hat ja nur WSVGA also 600px in der Höhe. Damit kann man nichtmal vernünftig surfen. Davon würde ich definitiv abraten.

@puntohgt2008: Da kann er auch nen X60 nehmen. Ist genau das gleiche...

Och,geht alles.Mein Sohn hat einfach die USB-Traveltastatur rangehängt :D ... Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben