kleinen eBook-Reader

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.612
Hallo zusammen,

da meine Büchersammlung mittlerweile doch recht platzeinnehmend ist und ich hier gerne ein wenig verkleinern möchte, bin ich auf der Suche nach einem halbwegs gescheiten eBook-Reader.

Meine Anforderungen sind:

- epub-Unterstützung
- Onleihe-Unterstützung
- pdf-Unterstützung
- WLAN
- eink-Display

Dabei soll der ganze Reader so klein & leicht und günstig wie möglich sein, da ich nicht wirklich Erfahrung mit den Geräten habe und erstmal nur ein wenig rumspielen möchte.

Dankeschön für eure Empfehlungen (und Angebote? ;))

Gruß

deep
 
Nen Kindle!

Ich hab hiern Keyboard am laufen (7" Gerät) mit ner CustomFirmware drauf. So kann ich mit Calibra (oder dem Amazon-Shop) Bücher, leider im MOBI-Format, aber Calibra kann die fein umwandeln) drauf packen.

- Lange Akkuzeit .. hab ca 8000 Seiten gelesen und der Akku ist ca noch 1/4tel voll (Gerät ist 3 Monate alt)
- Wlan ist vorhanden (Standard)
- eInk-Display ist das Beste in der Preisregion. Ich kann 6-8h lesen ohne das die Augen wehtun und das Blättern sehr sehr fix geht.

Onleihe .. keine Ahnung ;) Nutze das Gerät außschließlich mit Calibra.

Das Gerät gibt es noch ne Nummer kleiner ohne Keyboard, kost dann 99€ anstelle von 129€. Hat ansich das gleiche Display, Akku haelt nicht ganz so lange und 2GB für die Bücher sind auch i.O.

Kurzum, ich würd immer wieder zum Kindle greifen :)

Grüße
 
aktueller Kindle und Onleihe funktioniert leider nicht wirklich. Somit fällt der leider raus.
 
kindle oder die sony geräte.. alles andere kannste eigentlich ziemlich vergessen. (wobei ich onleihe nicht kenne und daher nicht sagen kann ob sony geräte das können..)
 
Meine Anforderungen sind:

- epub-Unterstützung
- Onleihe-Unterstützung
- pdf-Unterstützung
- WLAN
- eink-Display

Dabei soll der ganze Reader so klein & leicht und günstig wie möglich sein, da ich nicht wirklich Erfahrung mit den Geräten habe und erstmal nur ein wenig rumspielen möchte.

deep

Ich kann nur den Sony PRS-T1 empfehlen. Der erfüllt alle von dir genannten Voraussetzungen, ich benutze ihn täglich in der Bahn (seit Weihnachten 2011). Ach ja, Touchscreen hast du nicht erwähnt, hat er aber auch. Und hinsichtlich der Größe - er passt wunderbar in die Manteltasche.
 
ja, den PRS-T1 hatte ich mir eben mal angeschaut, der sieht wirklich sehr interessant aus!
 
Den hab ich ebenfalls seit Weihnachten und schon ettliche 100Seiten gelesen - traumhaftes Teil! Leider reisst meine Freundin ihn mir nur allzuoft aus den Händen. Kleiner Tipp: Die Version in weiß soll am wenigsten spiegeln - kann ich bestätigen.
 
Ist das PRS-T1 auch eines von den Geräten, bei denen der Akku ohne Möglichkeit eines Selbsttauschs fest eingebaut ist? Finde diesbezüglich nirgends eine brauchbare Aussage.
 
Ich hab den Sony zu Weihnachten bekommen. Ist noch halb eingepackt, also neu. Ist nicht so mein Fall. Falls jemand Interesse hat, kann er mir eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM, ich werfe einfach mal - weil ich mir den mal angesehen habe - den Kobo Touch in die Runde. Der ist - von der Verarbeitung, Haptik und Anmutung - ein nettes gerät und in vielen Saturn oder Mediamarkt-Filialen zu begrabschen...
 
hallo hurricane, du musst deine PN funktion erst noch freischalten. Ich hätte grundsätzlich Interesse an dem Gerät und würde die Details per PN klären wollen.
 
Der Sony ist nicht schlecht.

Wenn Du aber mal über den großen Teich schauen magst, wirst Du dort den Nook von Barnes & Noble finden. Das Gerät frisst alle Formate und ist sehr kompakt. In der neuesten Version ist der Akku leider nicht mehr ohne weiteres zu tauschen. Den Akku findet man jedoch in der Bucht und der Tausch ist nicht wirklich kompliziert. Ich selber habe einen Nook der ersten Generation und bin sehr zufrieden damit. Nicht ganz so kompakt, aber mit einem Akku den ich ohne gefummelt selber tauschen kann. Die Dinger sind mittlerweile auch in Europa gebraucht für einen Appel und ein Ei zubekommen. Die Geräte der neuesten Generation haben aber ein deutlich besseres Display.

Schönes Wochenende

Sven
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben