Kleine Warnung - Wer den Schaden hat ... Thema: Rechnerneuinstallation - Outlookdaten sichern mit Acitve Sync und PDA

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Kleine Warnung - Wer den Schaden hat ... Thema: Rechnerneuinstallation - Outlookdaten sichern mit Acitve Sync und PDA

Thema: Rechnerneuinstallation - Outlookdaten sichern mit Acitve Sync und PDA

Als stolzer Besitzer eines MDA Touch mit Outlook mobile war für mich die Sache klar: Ich brauche nichts groß sichern, ich installiere den Rechner neu und bekomme per Sync mit meinem PDA wieder allle notwendigen Daten in mein Outlook zurück. Das gilt für Kontakte, Notizen, Aufgaben und Termine. E-Mails lagern auf Googlemail.

Frisch ran ans Werk! Noch schnell ein letzter Sync, dann Neuinstallation, Outlook wieder drauf, Active Syn wieder drauf, verbinden:

"Bevor eine Gerätepartnerschaft eingegangen werden kann, muss die vorherige entfernt werden." Das entspricht durchaus meinem konservativ-christlichem Verständnis von Partnerschaften. Okay! "Alle Einstellungen der Partnerschaft gehen verloren, Ja oder Nein?" Der Begriff Einstellungen einer Gerätepartnerschaft beudeutet für mich sowas wie: Einstellungen für regelmäßige Syncs, Syncrichtungen und sonstige Syncangaben.

Weit fehlt! Für Microsoft bedeutet das, dass erstmal auf beiden Seiten sämtliche PIM Daten gelöscht werden. Einfach so, ohne weitere Nachfrage ... und für eine USB PDA THINKPAD Verbindung in erstaunlich hoher Geschwindigkeit! Es ist schwieriger eine TXT Datei OHNE Schreibschutz vom Desktop zu löschen. Ich war und bin baff.

Also einfach mal als Warnung: Immer, wirklich immer mehrere Arten der Datensicherung so hochsensibler Daten betreiben.

Man o man, ey, wie wir früher im Ruhrpott sagten ...

Seltsam

Mit meinem HP HX4700 unter Windows Mobile 5 hat diese Vorgehensweise
immer funktioniert.
Wenn mal was schiefging, dann hatte ich die Kontakte in Outlook und PDA
doppelt, aber weg war nie was. Auch nich bei Partnerschaften löschen.
Allerdings habe ich die Partnerschaften imme rgelöscht, wenn der
PDA nicht verbunden war.

Murxer

Yep ist mir auch schon mehrfach passiert.
Zum Glück hatte ich immer Sicherung vom Dell X50V und vom Touch, aber trotzdem,
der Schock ist groß wenn man Outlook aufmacht und die Kontakte sind leer.

Immer vorher die pst sichern...

Hattest du denn noch Sicherungen?

Pimbackup kann helfen!

Mir ist das auch schon passiert.
Seitdem vor solchen Aktionen -> Pimbackup benutzen

http://www.dotfred.net/default.htm

oder ein Backup von Outlook.

Seit ich mal alles neu eingeben mußte -> bei mir zur Vorsicht immer Beides.

Gruß Sylvia

Hatte ich auch das gleiche beim neuen Vista Mobile Device Center (ersetzt Active Sync). Alle Daten werden einfach unwiederbringlich gelöscht. Es gibt keine ordentliche Nachfrage, kein Log oder Backup - Windows wirft die Daten einfach weg. Ich hatte zwar ein serverseitiges Backup, aber das war schon etwas älter. Alle neuen Termine und Kontakte waren futsch. Das hieß für mich Adieu WMDC, neue Lösung muss her. Zumal das syncen damit nicht über WLAN bzw komplett remote funktioniert (sowieso unakzeptabel). Hab bissle mit SyncKolab, SyncML und web2mail probiert, eine umfassende Sync-Lösung ist aber schwierig (hab ja auch noch ein n810 das gesynct werden will). Bin noch auf der Suche nach guter Lösung...

Hattest du denn noch Sicherungen?

Leder nein. Mit viel Schrecken und relativ viel Aufwand hat das jetzt sogar zu einem viel ordentlicheren Kontaktverzeichnis sowie einer strukturierteren PIM Verwaltung geführt. Man muss dazu sagen, dass es sich dabei um rein private Informationen handelte, also nicht geldwerte Daten zerstört wurden.

Sicherungen habe ich jetzt angelegt, sicherlich (geiles Wortspiel!).

Mir war einfach danach, diese Warnung hier mal zu äußern ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben