Kleine Problemchen mit R51 (Display)

Daemon

New member
Registriert
14 Aug. 2005
Beiträge
19
Hi,

also ich hab mit meinem R51 kleine Problemchen mit dem (FlexView)-Display.
Die Garantie ist (natürlich) gerade rum, aber das ist (glaub ich) kein Garantiefallproblem...
Das erste Problem ist möglicherweise bekannt... Hin und wieder "vergisst" Windows, ein Pixel zu aktualisieren... Das leuchtet das hellweiß. Wenn ich neustarte und das System sich gerade abmeldet und runterfährt, geht das Pixel schon weg und funktioniert wieder richtig. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Das zweite Problem ist ein wenig nervend. Wenn ich mit Akkubetrieb starte und beim Hochfahren Strom anstecke oder vom Akku- auf Netzbetrieb wechsle, kommt zwar der bekannte Piepston, unter Windows wird auch Netzbetrieb angezeigt, aber die Helligkeit schaltet nicht hoch. Das muss ich von Hand machen (Schema ist auf Helligkeit = 7 eingestellt).
Beim Stecker abziehen piepst es auch und das Display schaltet ganz normal auf Helligkeit = 0. Woran kann das liegen? Das ist auch bissl nervend...

Gruß
Daemon
 
das mit dem pixel habe ich komischerweise auch ab und zu aber auch nur in recht seltenden fällen, wenn der gerade an einer nervenden stelle ist einfach mal den deckel zu machen und wieder auf dann ist meistens uach wieder weg. was das ist weiss ich aber auhc nicht, falls das jemand weiss und sogar noch eine lösung anbieten kann wär das super ;)
 
@daemon

wenn du dir ein R5X SXGA+ TFT panel suchst, melde dich, habe ich noch eins liegen.werde mal demnächst nocheinmal komplett testen und dir dann Bescheid geben.
 
Naja ich will das ja nun nicht ersetzen. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ja... Ok, ich hab ein totes Pixel, aber nur ein dunkelgraues unten links ganz am Rand, also Wurscht... Jetzt eben hat er auch gleich richtig hell geschaltet. Es ging mir eher darum, ob jemand ne Ahnung hat, warum gestern nicht hochgeschaltet wurde? Vielleicht ne leere BIOS-Batterie, sodass der vergisst, dass er hochschalten muss?
Aber trotzdem danke Sloomy...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben