Kleine Plüsch-Tuxe suchen einen günstigen Versendungsweg (Post, DHL, Hermes und co)

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

für die Spendenaktion dieses Jahr sind die Plüsch-Tuxe jetzt fertig.
Nach der positiven Resonanz letztes Jahr habe ich meine Freundin gefragt, ob sie nicht ein paar kleine Tuxe machen könnte. Das Ergebniss:
IMG_20130901_202056.jpg

In jeden Stecken ca zwei Tage Arbeit.
Eventuell werden Sie dieses Jahr zum Festpreis verkauft, aber auf jeden Fall soll der Käufer keinen Versand zahlen müssen. Nun möchte ich es aber auch so günstig wie möglich versenden.
Was würdert ihr da empfehlen. In einem karton von 15x10x10 bekomme ich sie rein, das habe ich getestet.

Gruß
Christopher

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich wollte es eigentlich in einen Karton tun, sodass es nicht fürchterlich verdrückt wird.
Und einen Karton verschliesbar machen ist schwer

Und einen Karton verschliesbar machen ist schwer
Offenen Karton in den Warensendungsumschlag stecken? Wär da so meine erste Idee ;)
Ansonsten würd ich beim nächsten Postamt fragen gehn, ob das mit dem Karton für die Warensendung so in Ordnung geht.

Den Karton in einen A4-Umschlag oder - vielleicht besser, da durch die Folie stabiler - LuPo stecken und diesen mit Musterbeutelklammern verschließen?

Mit Warensendung hätte ich es auch probiert.
Bei verschlossenen Warensendungen machen die Postämter in der Regel nicht mit. Erlaubt ist das erst, wenn man mind. 100 gleiche Sendungen abgibt und der Prüfung des Inhalts bzw. eventuellen Öffnung trotzdem zustimmt. Du kannst es natürlich probieren - ich denk aber nicht, dass es klappt.
Unverschlossene Kartons halte ich aber nicht für das große Problem. Entweder einen Karton nehmen, der so eine Lasche zum Verschließen hat (von der Art her so: http://www.karton.eu/Warensendung-Kartons) und dann eben nur die Lasche reinschieben aber nicht verkleben. Oder noch einfacher: ganz normalen Karton nehmen und die 4 Teile vom Deckel treppenförmig ineinander verschachteln. Ein bisschen Fummelkram, aber hält ziemlich gut zu und lässt sich jederzeit wieder öffnen und schließen. Sieht ungefähr so aus: http://stempelkunst-by-helga.typepad.com/.a/6a01157015c3e5970b01157104bff9970c-pi
Oder als letzte Alternative halt ein Luftpolsterumschlag, den du mit Musterklammern verschließt. So verschicke ich meist Warensendungen.

Wenn das alles nicht klappt (kann ich mir nicht vorstellen), bleibt halt noch der klassische Paketversand. Bei Onlinefrankierung bist du bei 3,90 Euro für ein Päkchen bei DHL (ohne Versicherung und Tracking), bei 3,80 Euro bei Hermes (Tracking und 50€ Versicherung), 4,10 Euro bei GLS oder 4,30 Euro bei DPD.

Bin gerade von der Post zurück, wie vermutet sagen die das es leider nicht geht als Karton.
Ein Umschlag mit ungeöffnetem Karton würde aber gehen, nur habe ich glaube ich keine so großem Umschläge.
Dann geht es eben per normalem Versand raus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben