Klappt bei euch die W-Lan Verbindung mit WPA-2 ??

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab mir gestern eine aktuelle Fritzbox (3270) gekauft. Diese ist vom Werk aus mit WPA 2 verschlüsselt.

Wenn ich mit dem S10 eine Verbindung aufbauen möchte, klappt das nicht. Ich sehe zwar den entsprechenden Eintrag in der W-Lan Liste in der Fritzbox, aber das S10 bekommt keine IP zugeteilt. Unter WPA TKPI geht es ohne Probleme.

Nutzt jemand die Verbindung mit WPA 2 erfolgreich?

Gruß,

Timo

Auch bei mir WPA2 mit AES beim Lenovo S10 ohne Probleme, wenn auch der WLAN Empfang sehr besheiden ist

Gruss, Alex

Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Bei Windows XP benötigst du beispielsweise einen Patch, um WPA2 nutzen zu können.

Grüße

[quote='ionn',index.php?page=Thread&postID=626149#post626149]Bei Windows XP benötigst du beispielsweise einen Patch, um WPA2 nutzen zu können[/quote]
Ist der nicht mit aktuellem SP drauf?

Ich verwende Win XP Home auf dem S10, wie es ausgeliefert wurde. Hab SP 3 mit allen automatischen Updates geladen und installiert.

Mein S10 ist das Vodafone G3 Modell. Ich habe allerdings den Vodafon Kram deinstalliert und benutze die W-Lan Karte leider nur mit dem Windows W-Lan da ich die Karte unter Access Connections bislang noch nicht in Betrieb bekomme.

ich nutze auf bei den maschinen wpa2. beim s10e ist es nicht notwendig den wpa2 patch zu installieren, der wird wpa2(aes)-fähig ausgeliefert. ich habe ebenfalls auf beiden rechnern access connections deinstalliert, weil ich mit dieser zwar bedienerfreundlichen software nur "wackellige" wlan-verbindungen hatte. unter der win-wlan-verwaltung läuft wpa2 (aes) problemlos.
laut avm datenblatt (www.avm.de/PartnerAVM/Marketing/Produktportraets/FRITZ_Box_WLAN_3270.pdf ) nutzt die fritbox aes als verschlüsselung.

bei mir hat es sich als zuverlässiger herausgestellt, die wlan-karte zu deaktvieren und neu zu aktivieren, nach dem ändern der verschlüsselungsmethode.

(Broadcom 802.11g / 4.170.75.0)

XP SP3 enthält WPA2. Daran kann es nicht liegen.

[quote='TJ 150',index.php?page=Thread&postID=626204#post626204]benutze die W-Lan Karte leider nur mit dem Windows W-Lan da ich die Karte unter Access Connections bislang noch nicht in Betrieb bekomme.[/quote]Leider? Wieso leider?

Verstehe ich richtig, dass Access Connections installiert ist während WPA2 nicht läuft? Das kann die Ursache für das Problem sein. In dem Fall Access Connections entweder komplett deinstallieren oder komplett vollständig ans laufen bringen.

Access Connections ist häufiger die Ursache für merkwürdige Verbindungsprobleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben