Klackernde FP - normal?

MrElo

New member
Themenstarter
Hallo!

In meinem X41 ist eine 60GB 1,8Zoll Festplatte verbaut.

Im ausgeschalteten Zustand klackert sie, wenn ich das Gerät hin und her bewege - auch im eingeschalteten Zustand.

Ist das normal bei dieser Platte?

Und wenn ja - woher kommt denn das Geräusch?

MfG

Mr.Elo

Alos die Klackgeräusche im eingeschalteten Zustand sind normal bei den verbauten Festplatten. Ich hab allerdings noch nie drauf geachtet, ob das Klackern auch im ausgeschalteten Zustand auftritt, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.

Du hast ja auch ein X41. :-)

Kannst Du mal bei Deiner Platte hören, ob sie auch klackert, wenn der PC aus ist?

Danke Dir...

Meine X41 klackert nur im eingeschalteten Zustand. Ausgeschaltet habe ich nie ein Geräusch gehört. Meine X40 hat eine Toshiba 80GB ZIF Festplatte und klackert weder im ein- noch im ausgeschalteter Zustand! 8)

Natürlich ist das klackern im ausgeschalteten Zustand (bei Bewegung) normal. Das steht auch auf der Oberfläche jeder Festplatte: "Rattle Noise is normal"

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=754453#post754453]Alos die Klackgeräusche im eingeschalteten Zustand sind normal bei den verbauten Festplatten. Ich hab allerdings noch nie drauf geachtet, ob das Klackern auch im ausgeschalteten Zustand auftritt, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein.[/quote]

Also wenn meine Platte plötzlich anfangen würde öfters zu klackern (ob an oder aus) und damit meine ich nicht nur die normalen Kopfbewegungen die man kaum hört, dann wüßte ich aber was ich mache: sofort raus damit. Allerdings bewege ich mein TP auch ausgeschaltet nie so als das da was klappern könnte?

Bei den Standardplatten der X4x-Serie gehört klappern zum Handwerk. Tut meine 40 GB auch und ist "normal" ;)

@sandmann: wenn Deine Platten klappern, geb ich Dir Recht. Die dürfen das nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben