Klackern im Gerät

alex_digi

New member
Registriert
24 Apr. 2007
Beiträge
32
Huhu Gemeinde,
mir ist neulich aufgefallen, dass wenn ich mein TP im ausgeschalteten Zustand bewege, es ein "klacken" gibt. Das Geräusch kommt, sobald ich das Gerät nach rechts bewege, wenn ich es nach links kippe kommt es wieder....es klingt so als wenn da ein Arm, eine Kugel, ein Hebel...ich weiss es nicht....in einer geordneten Bahn einmal hin und dann wieder zurück läuft.
Es kommt aus der Gegend des DVD Laufwerks. Das Laufwerk selbst ist es aber nicht, das hatte ich mal ausgebaut.
Kann mir jemand da weiterhelfen? Ist das ein Mechanismus, der so sein muss, oder ist das ein Fehler im Gerät?

Gruß
Alex

PS: Mein Gerät ist ein R60
 
Hallo,

also normal ist das sicher nicht. Hast Du schonmal den Akku raus genommen und dann getestet? Der Akku hat nämlich ein wenig Spiel. Das ist aber auch das Einzige.

Gruss
highwaystar
 
klingt nach rausgefallener schraube oder abgebrochenem teil. schraub mal die tastatur weg und schau mal nach, ob du das teil irgendwie entfernen kannst. wenns ne schraube is, würd ich dann auch gleich mal schauen, wo die fehlt...

kam das klacken bevor oder nachdem du das laufwerk draussen hattest? :D
 
auf jedenfall hätte ich das Gerät nicht mehr angeschaltet!
wenns ein gebrochenes Metallteil ist kannst du das TP ansonsten bald als Briefbeschwerer nehmen...

mfg Tobias
 
soso

Da haben wir uns wohl falsch verstanden.
Ich meinte kein klackern im Sinne eines losen und umherirrenden Bauteils, sondern ein Geräusch, welches sich in diskreten Bahnen bewegt.
Aber ich habe es so eben auch schon identifiziert und es ist vollkommen ok.
trotzdem Danke, nur so Dinger wie "Briefbeschwerer" die kann man sich hier echt schenken. Wenn ich Müll als Antwort erwarte, dann sag ich das vorher!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben