Klackern im Gehäuse bei Bewegung [Problem lokalisiert]

ssmnized

New member
Themenstarter
Hallo,

Neige ich das Notebook zur Seite, dann klackert es in der Mitte zw. HDD und PCMCIA-Schacht. Neige ich es zurück fällt das "Stückchen" wieder zurück. Kurz gesagt, habe ich die Vermutung, dass ein Teilchen in Höhe des Nav lose ist und hin und her fliegt.

Soll ich das Notebook aufschrauben und was passiert ggf. mit der Gewährleistung (alles mit Aufklebern zugeklebt). Die Sache ist die, dass ich so ein Wahnsinns-Schnäppchen mit dem Gerät gemacht habe, dass ich es ungern austauschen würde ;) Wenn es sich dabei aber um ein branchenübliches Phänomen bei den X40 handelt, dann würde ich ggf. einfach damit leben.

Es hört sich halt so an, als würde eine Stecknadel oder Büroklammer oder eine kleine Schraube drinnen hin und her rutschen.

auch die schrauben für die tastatur sind zugeklebt???
weil die darfst du eigentlich entfernen...sehr komisch.
vielleicht ist es auch einfach nur die biosbatterie. da musst du nur einen deckel unten abschrauben und öffnen(auch zugeklebt?)

vlg

Edit: so hab's nun aufgeschraubt, es ist der hintere Teil des PCMCIA-Schachts der klackert. Die Mechanik, die den Auswurf betätigt, ist lose und führt bei geringer Bewegung zu einem leicht blechernen Geräusch. Werde das nun versuchen zu fixieren.

Hi,

evtl hat ja jemand lust mir tipps zu geben, wie diese leichte klackern gelöst werden kann? Es handelt sich, wie schon gesagt, um die Mechanik des PCMCIA-Schachts (Feder und Druckmechanismus, an dessen Ende der blaue "Knopf" aus dem Thinkpad rausguckt.

Evtl bin ich auch überempfendlich, aber Tesa/Isolierband hält dort schlecht. Notfalls entferne ich das komplette Schiebeteil.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben