Klacken beim Wiedergabe von Sound und Filmen

eiswind

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe ein neues T400 2767WC8 mit Windows Vista Business, alles läuft einwandfrei, nur es gibt unregelmäßig 'klacken' bei der Soundausgabe von MP3s und Filmen. Das Klacken tritt unregelmäßig, sowie im Netz- als auch im Akkubetrieb auf. Ich habe schon einen älteren Treiber probiert, was nichts ändert. Im Winamp und VLC kommt es mir so vor als würde es öfter klacken als im Media Player... ich bin etwas ratlos :(

Gruß
Michael

hi!

tritt das an den interen oder ext. speakern auf?

wenn ext. : pruef mal die buchse/klinke/kabel

Mit den internen Lautsprechern, extern konnte ich leider noch nicht testen.

Zieh Dir mal nen AVI-Film ausm Netz und brenn den auf DVD. Wenn beim Abspielen von der HDD alles okay ist, das klackern aber bei DVD-Abspielbetrieb auftritt...dann ist das Laufwerk defekt 8|

oder tritt das "Klacken" immer auf? das ist nicht ersichtlich aus deinen Angaben.

Ich spiele das von der HDD ab... alternativ habe ich gerade MP3s auf einer SD Karte abgespielt, ändert nichts!

Nach einigen Tests und den Update des Soundtreibers komme ich zu folgenden Festellungen:

Es ist egal ob ich von HDD, SD, oder DVD Laufwerk abspiele.
Es ist egal ob ich nebenher arbeite, den Laptop neu gestartet habe, oder aus seinem Schlaf erwecke.
Die Aussetzer sind nicht an der gleichen Stelle des Musikstücks/Films reproduzierbar.
Die Systemauslastung, sowie die Spannungsversorgung haben keinerlei Einfluss.
Das verwendete Programm scheint auch egal zu sein, es knackt auch bei der Soundausgabe von Spielen, das auftretten ist eben rein subjektiv zur Soundkulisse mehr oder weniger wahrnehmbar.

Ich werde die Tage mit Linux die Soundausgabe testen, evt liegt ein Hardware defekt vor -.-

Gruß
Michael

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben