kingston valueram oder modellspezifischen speicher für X60s?

lordpeng

New member
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
67
hallo leute,

ich bin gerade am überlegen, welchen speicher ich in mein x60s rein stecken soll, den valueram mit der kingston teile nummer KVR667D2S5/2G oder den modellspezifischen, mit der kingston teile nummer KTL-TP667/2G

weiss vielleicht jemand, was der unterschied ist bzw. obs überhaupt einen gibt? ausser, dass beim modellspezifischen speicher gewährleistet ist, dass er passt ... immerhin kostet der modellspezifische das doppelte von dem was der valueram kostet

bei valueram hab ich bei servern jedenfalls eher schlechte erfahrungen gemacht (gut ein highend-server ist aber nicht wirklich mit einem notebook vergleichbar)

welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen, bzw. verwendet den oben erwähnten valueram jemand in einem x60s (genau diese type)?

weiters würde mich interessieren, ob man ins x60s wirklich _NUR_ 3 gb ram rein stecken kann, ich würde nämlich sehr dazu neigen 2x2gb rein zu stecken 1x1gb + 1x2gb is nämlich irgendwie krum und würde mein weltbild total auf den kopf stellen, so dass ich wohl über monate nicht schlafen könnte *g*

besten dank im voraus für eure antworten und einen schönen feiertag noch ...

lp
 
hallo, in meinem x60tablet laufen zwei 1gig module mit KVR667D2S5/2G.
keine probleme!
 
Nimm den Kingston. Bester Markenspeicher. Wird von IBM/Lenovo selbst manchmal verwendet.
 
Original von Ponch
Nimm den Kingston. Bester Markenspeicher. Wird von IBM/Lenovo selbst manchmal verwendet.

öhm, zur auswahl steht ja KINGSTON valueram vs. KINGSTON modellspezifischem speicher ...

mich würde nur interessieren, obs der mehrpreis (kostet immerhin das doppelte) des modellspezifischen speichers fürs x60s bringt (vermutlich nicht wirklich)
 
Original von thormdac
hallo, in meinem x60tablet laufen zwei 1gig module mit KVR667D2S5/2G.
keine probleme!

hallo thormdac,

danke für die info, ich denke mal wenn die 1gb valuerams funktionieren sollten die 2gb module das auch tun, aber vielleicht findet sich jemand, ders genau für das von mir erwähnte modell bestätigen kann, auf jedenfall hat mir deine information bei der entscheidungshilfe schonmal ein stück weitergeholfen

lp
 
Original von lordpeng
Original von Ponch
Nimm den Kingston. Bester Markenspeicher. Wird von IBM/Lenovo selbst manchmal verwendet.

öhm, zur auswahl steht ja KINGSTON valueram vs. KINGSTON modellspezifischem speicher ...

mich würde nur interessieren, obs der mehrpreis (kostet immerhin das doppelte) des modellspezifischen speichers fürs x60s bringt (vermutlich nicht wirklich)

Sorry, ich meinte natürlich den Value Ram. :)
 
weiters würde mich interessieren, ob man ins x60s wirklich _NUR_ 3 gb ram rein stecken kann, ich würde nämlich sehr dazu neigen 2x2gb rein zu stecken 1x1gb + 1x2gb is nämlich irgendwie krum und würde mein weltbild total auf den kopf stellen, so dass ich wohl über monate nicht schlafen könnte *g*

Auf der IBM Seite selbst steht, dass 4GB das Maximum darstellen. Bei dem Onlinehändler, bei dem ich mein X60s gekauft habe, und auf der Webseite der Firma Crucial wird beschrieben, dass mein Notebook nur 2GB Ram nutzen kann. Nun erzählst Du, dass Du etwas von 3 gehört hast .... langsam komm ich durcheinander. 4GB Wären super und ich habe auch schon drangedacht 4 zu verbauen. Gibt es jemanden, der die Frage aufklären kann?
 
Habe mir "günstigen" MDT Speicher gekauft....
*muss doch auch mal die Deutschen unterstützen und nich nur
Chinesen und Japaner :D*

Bin ich ebenfalls sehr zufrieden damit... Meines Erachtens nach,
sind die Unterschiede der Hersteller sowieso sehr gering.
Pech haben, kann man letzlich bei jedem Hersteller mal, oder?

Gruß Trimmi
 
ich hab mir auch die crucial-Ram's gekauft.danke an boxster für den tipp, die laufen absolut problemlos und haben das book wesentlich beschleunigt

LG
atg68

p.s. falls ev. noch jmd einen original 512er-Rambaustein aus dem x60 haben möchte: ich bin per pn erreichbar :D
 
Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Was stimmt jetzt? Und zwar habe ich ein TP X60 mit den Daten siehe unten :). Ich habe hier im Forum mal gelesen, das man das X60 Core Duo max. 3GB RAM erweitern kann, aber in meinen Daten steht max. 4GB RAM. Was ist jetzt richtig?

MfG
ICH²


[align=center]Technische Daten:


Betriebssystem
Mitgeliefertes Betriebssystem: Windows XP Professional

Architektur
Bus Type/Busarchitektur: PCI/PCI Express
Bays: Ultrabay Slim
Indikatorlicht: Ja


Display
Anschluß für externen Bildschirm: Ja
Simultane Bildschirmanzeige: Ja
Display-Beschreibung: TFT
Sichtbare Diagonale: 12.1inches
Beleuchtung: von hinten
Max. Farben oder Graustufen: 16777216
Max. Auflösung: 1024x768
Grafiksubsystem
Video RAM std/max: -- / --
Grafikchipsatz: Intel Graphics Media Accelerator 950
Graphiktype: XGA
Video RAM-Typ: DVMT
Max. Auflösung (m.max. Video RAM): 2048 x 1536 16777216 Farben
Max. Farben (mit max. Video RAM): 16777216
Grafikbus-Schnittstelle: PCI Express


Prozessor
BIOS: Flash-ROM
Hersteller: Intel
Prozessor (CPU): Intel® Core Duo T2500
InterneTaktfrequenz: 2.00GHz
Front side bus: 667MHz
L2 Cache: 2 MB


Hauptspeicher
Hauptspeicherkap. (RAM) std./max.: 1GB / 4GB
RAM Geschwindigkeit: 667MHz
RAM-Typ: PC2-5300 DDR2 SDRAM


Festplatte
Festplattenkapazität: 100GB
Festplattentyp: Serial ATA


Audio
Eingebaute Lautsprecher: 1
Lautsprecherleistung: 0.5 Watt
Lautstärkeregelung: Ja


Kommunikation
Fax/modem: 56K V.92 designed modem
Fax/Modem Datenübertragungsrate: 56Kbps data/14.4Kbps fax
Infrarot-Schnittstelle: Ja
Infrarot-Transferrate: 4 MBit/s
Drahtlos - Standard: Intel 3945 a/b/g and Bluetooth


Zeigereinheit: TrackPoint mit "Press-to-Select"-Funktion


Tastatur-Typ: Full size
Tastatur-Beleuchtung: Ja


Power Management
Wärmeabgabe: 65W
Betriebslautstärke: 40dB


Anschlüsse:
Docking/Port Replicator
External Microphone/Line-In
Headphone / Line out
Infrarot
IEEE 1394
RJ-11
RJ-45
Speaker
3 USB 2.0 (back)


Gewicht / Abmessungen
Gewicht: 1.43Kgs
Höhe: 20mm
Breite: 268mm
Tiefe: 211mm
Reisegewicht: 1.45Kgs


Sicherheit
Sicherheitseinrichtungen: Client Security Solution
Festplattenkennwort
Startkennwort
Security lock slot
Administratorkennwort
Fingerprint Reader[/align]
 
Original von ICH²
Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Was stimmt jetzt? Und zwar habe ich ein TP X60 mit den Daten siehe unten :). Ich habe hier im Forum mal gelesen, das man das X60 Core Duo max. 3GB RAM erweitern kann, aber in meinen Daten steht max. 4GB RAM. Was ist jetzt richtig?

genau das würde ich auch gern wissen, zumindest was das x60s betrifft, kann ich's dir morgen sagen, da morgen meine 2x2 gb kingston valueram module kommen

btw. crucial module hab ich mir angesehen, aber crucial verlang für ein 2 gb 667 cl5 ddr2 modul erheblich mehr, als kingston, die 1 gb module von crucial sind dagegen aber preislich interessant
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben