Kingston ValueRam im T43p

Moskito

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
1.702
Hallo zusammen

Mir bereitet gerade ein 2GB Kingston ValueRam Riegel etwas Kopfschmerzen. Eigentlich wollte ich selbigen (KVR533D2S4/2G) in mein T43p (2668-WTB) einbauen. Allerdings scheint das Ram nicht besonders stabil zu laufen.

Aufgetretene Fehler:
- Memory Parity Bluescreens bei von Windows XP
- Interrupt Fehler beim Ausführen von Memtest86
- Manchmal bootet das Notebook nicht, wenn man dann jedoch eine Weile wartet bootet es wieder einwandfrei.

Allerdings ist memtest86 auch schon komplett durchgelaufen, ohne jegliche Fehler...

Ich weiss von anderen Leuten, wo der 1GB Riegel Kingston ValueRam einwandfrei läuft.
Zudem gibt es auch von Lenovo/Kingston offiziell 2 GB Riegel für das T43p. Somit sollte es nicht an dem zu grossen Riegel liegen.


Gibt es noch Möglichkeiten, wie ich das Notebook überzeugen könnte das Ram doch noch zu akzeptieren? Und gibt es hier noch andere Leute, die entweder mit 2GB (Kingston ValueRam) Riegel im T43p Probleme hatten?

Und vor allem, gibt es einen Weg narrensicher auszuschliessen, dass das Problem nicht an einem defekten Ram-Riegel liegt ohne das Ram in ein anderes Notebook einzubauen? (Memtest lief ja schon einen kompletten Durchgang fehlerfrei, was eher nicht in die Richtung deutet...) Und hat jemand eine Idee, wie ich testen könnte ob es nicht am Mainboard liegt, ohne einen original 2GB Lenovo Riegel zu kaufen?

Vielen Dank für alle Antworten
Moskito
 
@buergernb
Ich habe je zwei Riegel, zwei originale 512MB und zwei systemspezifische Kingston 1GB Riegel.

Aber deine Idee ist gut. Ich werde folgende Konfigurationen mal für je so zwei Wochen testen (der lange Zeitraum deswegen, weil die Freezes wirklich nur sehr sporadisch auftreten):
Slot 1: 512MB Riegel original, Slot2: 1GB Riegel Kingston
Slot2: 1GB Riegel Kingston, Slot2: 512MB Riegel original

Allerdings ist es trotzdem komisch, das der Speichertest keine Fehler liefert...

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben