KingSpec SSD <--> Toshiba 1,8" HDD <--> CF-Lösung - Wie entscheiden?

ruebly

New member
Themenstarter
Hi Leute,

so langsam glaube ich, dass auf meinem Versuch ein brauchbares X40 zu bauen ein Fluch lastet.

Zwischenzeitlich sind mir 2 Verkäufer hier aus dem Forum abgesprungen, 1x die CF-Karte auf dem Postweg verlorengegangen und zu allem Überfluss ist auf meinem erstmals perfekten Display zwischenzeitlich ein Redpixel und eine Mini-Wolke aufgetaucht.

Nachdem ich nun schon länger nach einer günstigen(!) CF-Lösung gesucht habe, will ich jetzt meinen Horizont erweitern und habe drei mögliche Lösungen gefunden:

Kingspec SSD - 8 GB - in der Bucht für 53,-€

Toshiba 1.8" ZIF CE MK6028GAL 60GB (4200 RPM)- in der Bucht für 46,-€ + ca. 10-15€ für den Adapter

CF-Lösung, gebraucht - 8GB 300x + 16 GB 133x --> gebraucht: ca. 60-70€

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Hat jemanden mit den genannten Optionen Erfajrungen?

Ziel ist es auf dem Kistchen meine Dissertation zu schreiben und möglichst effektiv und möbil überall in Netz zu kommen.

Beste Grüße

ruebly

[quote='ruebly',index.php?page=Thread&postID=779695#post779695]Kann jemand der ne 4200rpm Platte hat mal ein Atto-Benchmark einstellen, ich bin da echt neugierig. [/quote]da ich vor 2 tagen einen gemacht habe von der orginal mit 40 gb ;)
hier
festplattex41t.jpg

lg texaco

Dein Theme ist lustig - auf dem X41T Display erkenne ich ausserhalb der weiss hinterlegten Grafik _gar nichts_. OK, hinter mir ist eine große Reihe Fenster, aber toll ist das nicht :P

:P tja dann kauf dir nen gescheites display :P
ne ist nur erstmal zu testzwecken drauf weil nen kumpel das hat und meinte, dadurch weniger verbrauch zu bekommen ;)
und da ich ja zeit habe und nicht so wie du klausuren schreiben muss :P hab ich gedacht probier ich mal aus ;)

Danke, aber hat die original HDD nicht nur 3600RPM?

Vielleicht kann jemand ein Atto-Benchmark von den "neuen" 1,8" Platten posten. -- Eventuell Tasurinchi, er ist ja Experte für den Bereich.

[quote='ruebly',index.php?page=Thread&postID=780363#post780363]Vielleicht kann jemand ein Atto-Benchmark von den "neuen" 1,8" Platten posten. -- Eventuell Tasurinchi[/quote]Atto ist eine Windoof Anwendung, alle meine X4x Maschinen laufen mit Ubuntu 8)

Aber ich denke die CrystalDiskMark Ergebnisse, die ich gepostet habe, sollen vergleichbar sein, oder nicht?

Gruss...

Noch ein paar Messwerte für die Sammlung (Originalplatte).

Anhänge

• atto.PNG
    atto.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 10
die zif hdd sind eine gute alternative zu cf card und original hdd. der einbau ist recht einfach und die adapter kosten nicht die welt... da eigentlich alles besser ist als die original hdd gibts nur die entscheidung ob mehr speicher oder schnelleres system. ich würde eher die zif hdd´s empfehlen da die dinger in sachen preis/leistung/speichervolumen ziemlich gut sind.

ein forumianer hat eine der neuen 5400er zifs eingebaut die eigentlich sehr gute werte hatte, so gesehen wären auch diese (teureren) eine gute alternative.

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=780462#post780462]ein forumianer hat eine der neuen 5400er zifs eingebaut die eigentlich sehr gute werte hatte[/quote]Die Rede hier ist von der Samsung HS122JC, die schnellste FP auf dem Markt für die X4 Reihe. Die Nachteile: teuer und laut, aber sonst Top Performance! :thumbup:

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben