X4x Kingspec SLC SSD

kristatos

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin gerade am überlegen mein X41 mit einer SSD auszustatten. Da bei den X4* die Auswahl ja nicht so groß ist, sind mir als erstes die Kingspec ins Auge gefallen. Ich hab aber noch irgendwo im Hinterkopf, dass es bei den MLCs von Kingspec wohl zu Aussetzern/Hängern kommt. Hab ich das richtig in Erinnerung? Falls ja, ist das ganze bei den SLCs auch der Fall? Falls nicht würde ich mir gerne folgende SSD zulegen: http://cgi.ebay.de/1-8-IDE-SSD-SLC-...uter_Computer_Festplatten&hash=item3f00da0e63

PS: Mit der neuen Suche finde ich hier irgendwie nichts mehr, falls es die Frage schon geben sollte, einfach kurz verlinken.

Danke

Hallo kristatos,

hast du jetzt dir die SSD geholt oder nicht ?

hat die SLC den selben Controller?
obwohl ich schon bezweifle dass da überhaupt SLC Speicher Verbaut ist, wenn der Controller so sch***se ist!
gibt es Methoden um sowas heraus zufinden (MLC/SLC) ?

für slc wirst wahrscheinlich mit ner cf-karte besser fahren. aber mlc bei ner normalen ssd fährst du wahrscheinlich besser. die kingspec sind aus china, ja, und wirklich megagut sind se nicht, aber schneller und leiser als die hdds. die qualli ist n bissel ein glücksspiel, wir haben user die mit der mlc kingspec nutzen udn zu frieden sind. es gibt aber auch fehlerquoten... das bestreiten wir mal nicht.

wirklich gute ssds für die x4* serie sind extrem teuer. denn da kenne ich aus meinen infoquellen nur die photofast g-monster v4, da sind aber mal eben 300€ oder mehr fällig... also quark...

eine halbwegs bezahlbare variante ist eine mach xtreme ide/zif ssd die mit grob 130€ für zifudn mit noch mal n paar euro mehr für die ide variante.
der controler ist angeblich gut, di emesswerte die ich kenne sind ganz gut. die haltbarkeit kenne ich nicht.

es gibt noch run-core lternativen, die sind aber auch sehr teuer...

Hallo,

die Mach XTreme läuft bei mir bisher ein Vierteljahr im täglichen Einsatz erst im X41t, jetzt im X40 meiner Freundin. Ist bisher eine gute...

GRuß

Thomas

Sorry, hab den Thread total aus den Augen verloren. Ich habe mich jetzt doch für eine neue HDD entschieden (per ZIF-IDE-Adapter). Leistungstechnisch ist das zwar eine sehr kleine bis nicht vorhandene Steigerung, dafür weiß man was man bekommt. Da ich das X mittlerweile (leider) nur noch selten nutze, reicht mir das auch aus und ehrlich gesagt ist mir Erfahrung mit einer schlechten SSD auf die Nase zu fallen zu teuer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben