KFZ-Netzteil mit 18 Volt für das X41 verwendbar?

hansvoehl

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe mir die Woche ein gebrauchtes X41 gekauft. Von meinem alten Maxdata habe ich noch ein Netzteil mit diversen Adaptersteckern, dass aber nur 18 oder 19Volt abgeben kann. Kann ich das für das X41 verwenden, wenn ich es auf 18V schalte? Oder ist das zu viel Spannung für das kleine?

Hy,

ich habe mir die Woche ein gebrauchtes X41 gekauft

war da kein Netzteil bei..??

das original IBM Netzteil liefer 16,xx Volt...

Ich wuerde es nicht tun.......

kauf Dir uebers Forum nen original IBM Netzteil fuer 10 bis 15 Euro und Dein x41 freut sich...

Gruss Bimbo-01

Beruflich muß ich nen Medion Akoya nutzen, das will 19V haben, mein X40 wie wahrscheinlich alle Thinkpads 16V. Irgendwann war's dann soweit, daß ich mein X40 aus versehen mit 19V gefüttert hab. Scheint ihm nichts auszumachen, auch wenn's unschön ist. Nur wie lange das gut geht und ob alle Thinkpads so reagieren weiß ich nicht, auch nicht, wo die Spannungsgrenze ist ab der das kleine Schwarze schaden nimmt, ist eben außerhalb der Spezifikation...

Rußige Grüße
Peter

Ich MEINE DAS PKW NETZTEIL. WARUM SIND HIER DIE CAPS DAUERHAFT AN?
WAS ICH NOCH SAGEN MUSS: MEIN NETZTEIL VON DEM MAXDATA HAT 19 UND 20 VOLT, NICHT 18. ALSO 3 VOLT ZU VIEL.

BEKOMME ICH FÜR 15 EURO HIER AUCH EIN PKW NETZTEIL??

ENTSCHULDIGT DIE KOMISCHE SCHREIBE, IXHICH GLAUBE DAS FORUM HIER "DISSTFUSST" MEIN IPHONE...

Moin,

Schau mal bei den Blöden rein, (Mediamarkt? Ich bin doch nicht Blöd!) da hab ich mein KFZ-Netzteil her. Hat meine ich auch was umme 15 Euro gekostet. Originale hab ich aber auch schon zu dem Kurs gesehen, teilweise auch darunter, ich denke auch, daß du wo anders als ausgerechnet bei den Blöden Universalnetzteile günstiger bekommst.

Andere frage: Wäre nicht nen guter 8-Zeller besser? Ich hab meines auf Montage mit, da kommts teilweise ne Woche nicht aus dem Auto raus, da reicht der dicke Akku leider nicht. Sonst ist grad die X-Serie mit goßem Akku die am längsten ohne externen Strom auskommende Notebook-Serie, die ich kenne.

Rußige Grüße
Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben