KFZ-Netzteil (12V Anschluß) für Thinkpad (T410) - Empfehlungen, welches?

sabi

Member
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
116
Hallo!

Ich suche zum anschliessen meines T410 ein KFZ Netzteil, das ich in die Zigerattenbuchse stecken kann.

Könnt Ihr mir Geräte empfehlen?
Danke für jeden Hinweis/ Link etc. .... !!!
 
... leider habe ich noch keine Empfehlungen oder Ratschläge bekommen.

Auf der Suche bin ich zB auf folgende zwei Modelle gestossen:

http://www.ansmann.de/cms/de/consumroot/chargers-and-power-supplies/power-supplies/dcps-75w.html
sowie
http://www.ansmann.de/cms/de/consumroot/chargers-and-power-supplies/power-supplies/dcps-90w.html

Das eine mit einer maximalen Leistung von 75 Watt, das andere mit 90 Watt.

Nur, weshalb 75Watt oder 90Watt? Welche Leistung zu bevorzugen?

Danke für jede Hilfe!
Grüße

...
 
... hopsa, das ist aber recht teuer (Danke dennoch, dass es doch von Lenovo auch ein Netzteil gibt!).

Warum nicht zu dem Ansmann zu ca 30 Euro greifen?
Und nochmals - 75 Watt oder 90 Watt Ausführung?
 
Hier ist das original Ultraslim Netzteil auf jeden Fall schon mal um einiges günstiger...

Wenn Du unbedingt zum Ansmann greifen willst, würde ich die90 Watt Variante nehmen.

Edit sagt: bei Cyberport ist es nochmal günstiger. Und abschließend nochmal günstiger bei NBWN entdeckt.

Klar, auch letztes Angebot ist noch immer doppelt so teuer wie Ansmann, aber dafür Original mit doch so einigen Vorzügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Universal-KFZ-Netzteil von Trust mit 90 W. Funktioniert bisher einwandfrei und hat auch nur um die 30,-- gekostet (mittlerweile ist ein Nachfolgemodell verfügbar, Art. Nr. 17462).
 
Danke für die vielen Angebote und Links!
Tatsächlich, hatte noch gar nicht überlegt, bei genannten Anbietern nachzuschauen.
Scheint sich also doch an die 30 Euro "anzunähern" (49 bei lapstore)....

Was mich dennoch wundert, warum es ein 75W und 90W Teil angeboten wird?
 
Warum machst du dir so einen Streß wegen 75 oder 90 W? Es gibt Laptops, die mit einem weniger leistungsfähigen Netzteil auskommen. Wenn du original ein 65 W Netzteil dabei hattest bei deinem T410, reicht das 75W, ansonsten das 90W. Grundsätzlich kann allerdings ein 90W auch nicht schaden, also wenn da nur ein paar Euro Preisdifferenz sind, nimm das 90W!
 
Nun stellt sich die Frage, obs da tatsächlich so wesentliche technische und qualitative Unterschiede zwischen einem ANSMANN Gerät zu 25 Euro und einem Original Lenovo Netzteil zu 50 -130 Euro (je nach Modell/ Baujahr) gibt?!
 
Vorallem darf man bei dem original Lenovo Slim NT (41R4494) nicht übersehen,daß man bei einem 12V Anschluss nur das Kabel mit dem "Salino" mitnehmen muß und das eigentliche NT zu Hause bleiben kann . Gruss Uwe
 
Es gibt welche, die scheinbar mehrere gleichlautende Meinungen benötigen, um dann doch was anderen zu machen :thumbsup:.....
Ja, iss mir auch schon aufgefallen. Wobei ja anscheinend nicht mal mehrere gleichlautende Meinungen zu helfen scheinen... :facepalm:
 
Jeder Jeck is anders, wie man in Köln so schön sagt :). Und damit bin ich raus hier...
 
Nur zum Abschluss:

Habe mir das Lenovo Original-Teil geholt (bei lapstore für 49.- / Preis dort wurde zwischenzeitlich deutlich angehoben...).

Kann dieses AC/DC Netzteil nur empfehlen!
220V Netzteil sehr schlank und dünn; Verbindungen zu 12 Volt Anschluss wesentlich kleiner + portabler als vergleichbare Angebote anderer Hersteller!
Zusätzlich, kleine Tasche, Steckdosenadapter, sowie 2er Ladekabeladapter (TP und zB Handyladung möglich).

Also, da fällt einem die Entscheidung wirklich nicht schwer!

Danke nochmals allen Ratschlägen und Beiträgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben