KFZ-Kosten-Erfassung und Auswertung in Excel oder Freeware

LITTLE_MAMA

New member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine gute Excel-Datei oder ein Freeware-Programm kennt, mit dem man sehr gut die KFZ-Kosten (Benzin, Reparaturen, ...) auswerten kann. Nicht online, sondern auf dem PC.

Danke für Tipps.

Bis später

Torsten
 
Hast du schonmal mit Excel o.Ä. gearbeitet? Dann sollte sich sowas sehr schnell machen lassen.

Ich habe noch keine Zeit gehabt, aber nachdem Gnumeric (das bessere Excel ;) unter Linux) meine Messreihen ausgewertet haben wird, mache ich mich mal daran.
 
[quote='LITTLE_MAMA',index.php?page=Thread&postID=797445#post797445]
ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine gute Excel-Datei oder ein Freeware-Programm kennt, mit dem man sehr gut die KFZ-Kosten (Benzin, Reparaturen, ...) auswerten kann. Nicht online, sondern auf dem PC.[/quote]
Von Textmarker gibt es ein Office mit "Excel" was frei ist.

Ich benutze Office 95 und 2007.

Sämtliche KFZ Kosten wie Tanken und Wartung läuft bei mir grundsätzlich über mein Giro-Postbank-Konto. Alle 8 bis 12 Wochen werden alle Buchungen online von der Postbank abgerufen und in meine Excel-Tabelle eingefügt, kein Problem.

Rechts habe ich dann in jeder Zeile 4 Extra Spalten um jede Buchung zuordnen zu können. Wenn ich Tanke steht neben den Betrag - Kontostand - KFZ - Auto - Kraftstoff - Benzin.

Wenn ich nun die Spalte "Auto" nach "Auto" filtere so habe ich alle Auto-Kosten zusammen.
Für die Summe braucht man die Zahlen ja nur markieren.
Auch kann man noch Filtern nach "Wartung", "Kraftstoff" und vieles mehr.

Alternativ kann man für eine Auswertung auch eine Kopie von der Tabelle anfertigen und so sortieren wie man sie gerade benötigt.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben