Keyboard Folio Case 0A36377 falscher Tastaturtreiber?

country_oldie

New member
Registriert
8 Sep. 2011
Beiträge
20
Hallo,

ich habe gestern das Keyboard Folio Case für mein ThinkPad Tablet bekommen und jetzt festgestellt, dass zwar das deutsche Tastatur-Layout vorhanden ist, aber trotzdem "dahinter" das Englische liegt. Das heißt, "z" und "y" sind z. B. vertauscht und alle deutschen Sonderzeichen sind in keinem Editor direkt einzugeben. In den Einstellungen ist die deutsche Tastatur eingestellt und mit der Toucheingabe ist auch alles in Ordnung.
Da ich mit Android ein absolutes Greenhorn bin, weiß ich auch nicht, ob man wie z. B. bei Windows einfach einen anderen Tastaturtreiber laden kann.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Helmut

x220, WIN; TPT
 
Hallo nochmal,

im "Parallel-Forum" habe ich dazu gerade den folgenden Beitrag gefunden:

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPa...Folio-not-recognized-since-update/td-p/585999

Offenbar hängt diese "Erscheinung" mit dem letzten Update des Tablets zusammen.
Bis Version 65 ist wohl alles in Ordnung, meine Version ist leider 76 und damit hab' ich dann wohl leider Pech.

So wie es aussieht werde ich wohl auf das nächste Update warten müssen.

Wer mit dem Keyboard Folio arbeiten möchte und noch die Verson 65 auf seinem Tablet hat, sollte nach Möglichkeit nicht upgraden!

Ich werde morgen mit dem Lenovo Service telefonieren und mal nett fragen, ob schon eine Abhilfe in Arbeit ist.
Bis dann.

Helmut

 
Aller gute Dinge sind drei.......

Seit gestern Abend funktioniert das Keyboard Folio - zumindest teilweise.
Auf wundersame Art sind die Eingaben NACH dem Passworteingabe-Bildschirm jetzt augenscheinlich o.k. (auch mit der Version 76_WE).
Bei der Passworteingabe nach dem Systemstart muss allerdings noch die Touch-Tastatur bemüht werden, wenn man Sonderzeichen verwendet.

So, damit beende ich den ersten thread, den ich ganz allein mit mir gelöst habe. :rolleyes:

Helmut
 
Same here. Mit der 0076WE quasi fast unbrauchbar... ein Umstellung auf die FlexT9 Eingabe hilft, ist aber sehr langsam...
Hoffentlich kommt da bald ein Update. Am besten gleich auf Anroid 4.0 aka ice cream sandwich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben