key wird nicht angenommen vom coa sticker??

pcmensch

New member
Themenstarter
hallihallo! eines meiner thinkpads mag den key des coas nicht! ärgerlich. was tun? ich habe das gerät von lapstore gekauft - bin somit absolut sicher, dass alles lizenztechnisch in ordnung ist.

sobald ich das gerät bekommen habe, habe ich eine slipstream cd erstellt. habe diese nun frisch draufgegeben, und ich werde gefragt das windows zu aktiveren. aber den key nimmt mir microsoft nicht. tippfehler kann ich in der zwischenzeit ausschließen (hab echt oft und gut kontrolliert).

was tun? dieses problem hatte ich noch nie!

Bekommst Du eine Meldung mit einer Referenznummer und einer Hotline angezeigt (zumeist dann, wenn Windows schon einige Male aktiviert wurde - z.B. bei Gebrauchtgeräten)?

Falls ja, musst Du die Aktivierung per Telefon durchführen (einem Automaten ein paar Fragen beantworten und dann bekommst Du eine Nummer, die Du zur Aktivierung eingeben musst).

Ansonsten noch mal Rücksprache mit dem Händler nehmen.

Gruß

Lars

ahaaa. werde dann erneut versuchen. obwohl ich wirklich viel mit rechnern zu tun habe, hab ich noch nie eine derartige meldung bekommen. glaubt ihr, da ist was falsch abgelaufen mitn sticker? schmunzel....

ps. will hier absolt nicht behaupten, dass man mir eine raubkopie untergejubelt hat. mein händler ist sicher in ordnung

Man kann nicht jeden Key mit jeder Windows XP Version nehmen. Die OEM Keys, wie sie unten am Gerät kleben gehen nur mit OEM Windows XP Versionen und nicht mit einer normalen XP Version.

Das Thema hatten wir schon mehrfach. ^^

naja ich bin mir sicher, dass es dieses thema schon unzählige male gegeben hat. aber sind die auch alle gleich?

wie gesagt: der install wurde mit einer slipstream gemacht, vom windows das bereits von lapstore installiert wurde!

stellt sich für mich nun auch die frage , warum du das bs neu aufsetzen willst .

image wirst du ja keines gezogen haben , dann könntest ja den key der von ls installierten windows version auslesen und den gegebenenfalls in die slipstream cd integrieren .

andererseits wer sagt denn , daß die von ls verwendete windowsversion ne oem war die zu deinem coa paßt ?

und das thema ist wirklich so oft besprochen worden , daß dein fall garantiert auch drin vorkommt ;)

naja, gleich ist mein posting nicht. da bestehe ich drauf! ich bin netter und mache mehr interpunktionsfehler als andere :D

ich habe kein wirkliches image. habe jedoch eine kopie 1:1 aller dateien der ganzen festplatte.... ob das hilft?

wenn ich die telefonische prozedur starte, riskier ich da etwas, wenn ls eine non-oem verwendet hat?

Wenn das System den Schlüssel aus irgendeinem Grund nicht mag (z.B. MSDN) dann KANNST du mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. Mehr löpt da nicht.

danke leute. musste nun die ganze telefonische prozedur machen. wurde gefragt ob das windows auf mehreren rechnern läuft, ob ich bereits einmal diese prozedur gemacht habe, ob sich hardware geändert hat... und dann die ganze nummergeschichte.

ich verstehe dennoch nicht, warum die coa nummer nicht genommen wurde. naja.

danke an dieser stelle und sorry wenn ich der 1:100000000 bin, der mit dieser problematik kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben