kernel data inpage error

patnican

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

die Freundin meines Sohnemanns hat ein Problem mit ihrem Acer Laptop (Win7Home) und ständigen Bluescreens mit der Meldung"kernel data inpage error", Ich hatte schon mal die Festplatte ausgebaut und an den PC angeschlossen - dort wird sie erkannt (win7prof), will aber formatiert werden.

Ab und an lässt sich das Acer mit mit dieser Festplatte booten - qälend lange braucht das alles; weil sie die Daten noch retten will, was leidlich und entsprechend quälend langsam klappt. Immer unterbrochen von bluescreen kernel data inpage error.

Tante google hilft nicht weiter (idR wird auf defekte Verkabelung getippt), hier gibt die SuFu leider auch nichts her. Hat jemad von euch noch Ideen oder Lösungsansätze, wie man dem Mädel helfen kann (bitte ohne "schmeiß-das-Acer-weg"-Sprüche). Wenn sie in einer Woche wieder für Monate in der Schweiz ist,braucht sie das funktionierende Läppie für den Konatkt in die Heimat

vorauseilender Dank

patnican

Sieht doch wohl leider nach Festplatten Defekt aus. Neue festplatte rein, Windows 7 drauf und gut.
Du könntest auch mal ein chkdsk X: /f /r (CheckDisk) (X Steht für laufwerksbuchstaben) laufen lassen.

Ja, diese Vermutung hatte ich zunächst auch: ich hoffe, dass ich die persönlichen Daten vor dem kompletten Crash noch retten kann. Allerdings hatten mich die die Infos aus dem Netz verunsichert. Dort ging es in der Regel um Desktop-Rechner, wo auf Verkabelungs-Fehler getippt wurde.Zumindest aber auf ein Problem zwischen SATA-Controller und Festplatte. Die Diagnostik ging bis zu defektem Mainboard. Nun, das Mädel ist Studentin und hat nicht so viel auf der Pfanne, die hat schon feuchte Augen, wenn eine außer-der-Reihe-Rechnung für ne Festplatte kommt. Und ich würde sie ihr ja spendieren wollen, wenn ich sicher wäre, wenn dies das Problem endgültig löst - und nicht am Ende ein Mainboard-Defekt steht, also der GAU. Wenn die Daten safe sind, werde ich chkdsk laufen lassen -vielleicht bin ich dann tatsächlich schlauer

patnican

Falls tasächlich Mainboard oder Controller defekt sein sollten, gibt es auch für relativ Thinkpads (T60).
Was ist das den für ein Acer, so Leistungsmäßig gesehen?

So, nach viel testen: es war die Festplatte. Die Daten konnten nach Tagen gesichert werden (waren nur wenige hundert Megabite), weil die Übertragungsrate gen null ging (mit einigen Systemabstürzen zwischendurch). Naja, Ende gut, alles gut, Das Acer Aspire 5253 hatte nen Athlon E-350 drinne und ne ATI 61?? weisnichmehr. Für das Mädel ok (Schminkspiegel :rolleyes: halt). Sie ist wieder glücklich, was will man mehr

patnican

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben