Kennwort nach Reaktivierung

naschig

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo R61 Notebook mit Vista Business. Seit kurzer Zeit habe ich mit den Energieprofilen ein paar Probleme. Stelle ich z.B. ein, das Notebook soll Leistung bringen (d.h. Monitor an), schaltet sich nach 1-2 Minuten der Monitor kurz aus und wieder an und verlangt das Kennwort.
Dieses Phänomen tritt in jedem Energieprofil auf und ich bin wirklich langsam ratlos. Habe schon deaktiviert "Kennwort anfordern nach Reaktivierung des PC/Monitor", doch das scheint nicht zu interessieren, genausowenig wie ein anderes Profil.
Ich habe bereits das SP2 von Vista, sowie die aktuellsten Updates von Lenovo, doch leider keine Änderung.

Hat jemand das gleiche Problem/Phänomen oder habt ihr mir einen Tip wie ich das lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Energieprofil

Nabend,

hast du schon mal ein eigenes Energieprofil angelegt mit deinen gewünschten Einstellungen? Nach dem ich das gemacht habe läuft alles so wie ich es wirklich haben will.

Nach deinem Hinweis hin habe ich dies auch gemacht, doch leider negativ, na ca. 1 minute schaltet er kurz den Bildschirm aus und gleich wieder an und es erscheint die Aufforderung der Passworteingabe.

Gibt es noch andersweitig möglichkeiten der Überprüfung, wo diese Einträge definiert sind, vlt. über eine Gruppenregel, etc?

Vielen Dank

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Windows Media Player mit einem Onlineradiostream laufen lasse, geht das Notebook nicht in den o.g. Zustand. Monitor weiter an (d.h. er wird nicht kurz schwarz und zeigt dann wieder die Kennwortabfrage an).

Kann man irgendwie den Energiesparmodus deaktivieren? Gibt es da einen Dienst?

hast du vielleicht einen bildschirmschoner aktiv der sich nach 1 min einschaltet oder sowas?

der staatz

Bildschirmschoner "keiner" hab ich nicht aktiv, jedenfalls nicht in meinem Profil.

Im Allgemeinen Vista Profil könnte dies möglich sein, denn nach dem Neustarten/Hochfahren des Notebooks, wenn sich noch kein User angemeldet hat, dann kommt nach vlt. 10-15 min. der Bildschirmschoner.

Ich bin total am Rätseln, ich weiß ehrlich nicht, warum die Energieprofile nicht ordnungsgemäß angewandt werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben