Kennt sich jemand mit Wlan/DSL aus???

folgendes scheint ja fix zu sein
- Wlan am iphone klappt ohne Probleme
- Wlan am TP klappt ohne Probleme
- über Kabel klappt DSL auch an dem anderen Rechner
- Wlan über die Pci Karte im PC klappt nicht

- diverse Einstellungen wurden schon probiert - keine Besserung

das ergbibt für mich (ohne jedes weitere (endlose) herumtesten folgendes Bild: das Wlan-Modul der PCi-Karte im Rechner ist defekt... "fertig"

-> nicht lange aufregen, neue besorgen, glücklich werden :cool:


(ansonsten ist man nämlich Stunden und Tage damit beschäftigt eine Lösung zu suchen die es garnicht gibt, anstelle alle Probleme durch den einfach Tausch der Hardware für 15-20 € kurz und schmerzlos zu beenden und beser die Zeit mit der Freundin auf der Couch zu verbringen :)
 
g hat max 54 Mbit/s
b hat max 11 MBit/s

o_O hoppla tippfehler

folgendes scheint ja fix zu sein
- Wlan am iphone klappt ohne Probleme
- Wlan am TP klappt ohne Probleme
- über Kabel klappt DSL auch an dem anderen Rechner
- Wlan über die Pci Karte im PC klappt nicht

- diverse Einstellungen wurden schon probiert - keine Besserung

das ergbibt für mich (ohne jedes weitere (endlose) herumtesten folgendes Bild: das Wlan-Modul der PCi-Karte im Rechner ist defekt... "fertig"

-> nicht lange aufregen, neue besorgen, glücklich werden :cool:


(ansonsten ist man nämlich Stunden und Tage damit beschäftigt eine Lösung zu suchen die es garnicht gibt, anstelle alle Probleme durch den einfach Tausch der Hardware für 15-20 € kurz und schmerzlos zu beenden und beser die Zeit mit der Freundin auf der Couch zu verbringen :)


Starte ich einen download, egal was, z.B. steam ein Spiel downloaden, kann man gleichzeitig nicht im Internet surfen, ob am Pc selbst, mit dem Laptop per wlan oder per iphone und Wlan! => Die Seite läd ewig und bricht dann mit der Meldung ab, das kein Internet vorhanden ist oder ähnlich?!?
Früher hatte ich super 1.9-2.1mb/s konstant!

deutet eher auf den router hin... :rolleyes:
 
ich bin dafür die routerknochen zu befragen...
 
Router - was habt ihr immer alle mit dem armen Router? glaube ich nicht dran.... - es gibt ja keinerlei Probleme mit dem Router und "irgendeinem" Endgerät

(sowohl die beiden iphones wie auch das vorhandene x230 funktionieren völlig tadellos mit dem Router und dessen aktuellen Einstellungen... auch gibt es keine Probleme den Router per Kabel zu verwenden, alles gut!)

-> wenn "das einzige" was nicht funktioniert "Wlan mit PCi-Karte" ist... dann wird wohl das Wlan der PCi Karten defekt sein, und eben nicht der Router

würde ich dann einfach mal so "raten" wollen ;)
 
Selbst wenn die pc-karte quer schiesst, sollte das keine Auswirkungen auf sie anderen Geräte haben... Zumindest ein paar Webseiten öffenen sollte noch drin sein... Selbst wenn die Karte das WLAN auf eine langsame Verbindung zwingen sollte, kann man das Verhalten über die Routereinstellungen unterbinden... Siehe Handbuch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben