Kennt sich jemand mit Retro Konsolen zum selber bauen aus oder kaufen?

Hans ganz

Member
Themenstarter
Ich habe bald Geburtstag und suche eine Unterhaltungsmöglichkeit der Gäste. Da kam mir die Idee einer Retro Game Konsole.
Doch die besseren werden gebraucht ab 70 € gehandelt und ich hab mich gefragt ob das nicht günstiger geht.

Zur Verfügung habe ich ein Lenovo Tiny 920q mit I9500 und 16 GB Ram und 1 TB FP.

Gibts dafür ein Retro Gaming Paket zum Installieren. Interessieren würden mich, möglichst viele Konsolen abdecken zu können.
Pflicht wären Super Nintendo, C64, Amiga, Playstation 1, Playstation2, Playstation 3 und deren Microsoft Pendants.
Am besten alle out of the box oder mit Spiele zum automatisch nachladen übers Internet, da ich keine Lust habe alles einzeln zu installieren und zu testen,
sollte sich also alles in einer Software befinden, die sich leicht über einen WLAN-Controller manage, lässt. Zeitaufwand für alles maximal 10 Stunden.

Vielen Dank schon mal fürs behilfliche Lesen und vielleicht auch unterstützen.

R36S und R36H hab ich auch auf dem Radar, scheinen gut was zu können aber das Scaling ist nicht immer perfekt zwischen den verschiedenen Emulatoren.

Kann man auch ser gut mit buildroot sein eigenes Image bauen. Als Einstieg in Embedded Systems echt nett :)

R36S und R36H hab ich auch auf dem Radar, scheinen gut was zu können aber das Scaling ist nicht immer perfekt zwischen den verschiedenen Emulatoren.
Man kann fast alles einstellen. Es ist wahrlich eine Fülle an Anpassungsmöglichkeiten da :) Bei 20-30 inkl. kann man da echt nicht meckern ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben