Kennt sich jemand mit Indoor-Spinning-Bikes aus?

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo,

wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit der Materie auskennt?

Hatte bis dato ein eher semiprofessionelles Teil von Buffalo, was jetzt den Geist aufgegeben hat und nun möchte ich gerne was Höherwertiges anschaffen - aber dennoch kein Tomahawk S :love:

Lautstärke wäre zweitrangig, da keine Mietwohnung o.ä - also Kettenantrieb wäre okay.

Wo ich absolut keine Ahnung habe, ist, wie sich Bikes mit Filzbremse machen? Wie schnell verschleißt so ein Filzbremse? Und riecht das nicht ein wenig verbrannt beim fahren?

Habe mich in der Bucht ein wenig umgeschaut und dort werden ja diverse Ex-Studio-Bikes verkauft. Leider weiß man da nie, wie ausgeleiert die Lager etc. sind!?

Das Angebot (SCHWINN IC PRO) scheint nicht schlecht zu sein: http://www.ebay.de/itm/220874519468?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

...wäre ca. 50km entfernt und ich könnte es pers. abholen.

Was mich echt etwas "abschreckt" ist diese Filzbremse! Habe keine Lust, alle paar Monate neue Beläge zu kaufen:pinch: Magnetbremse wäre mir sympathischer, aber gibt es in dem Preissegment eher selten.

Würde mich über Tipps/Erfahrungen freuen.

Grüße

ole258

Salve,

kann dich bezüglich der Filzbremsen beruhigen. Auch nach 2 Stunden riecht da nix verbrannt. Das Zeug ist zäher als es aussieht.
Ich komme am besten mit den Schwinn zurecht, die anderen auf denen ich bisher saß waren alle irgendwie crap.

Hoffe konnte dir helfen

Hoffe konnte dir helfen

Auf jeden Fall! Danke.

Kannst Du auch etwas zum Verschleiß von den Belägen sagen?

Hast Du selber ein Schwinn oder gehst Du ins Studio?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben