Kennt sich hier jemand mit Tiefkühlern aus?

• Ersteller Ersteller xyz
  • Erstellt am Erstellt am
X

xyz

Guest
Themenstarter
Hallo Forumser:)

Kennt sich hier jemand mit Tiefkühlern aus?

Ich hab nen AEG Electrolux G9 88 50-4i

Ist ein 88`er Einbaugerät mit A+

Er ist ca 5 Jahre alt. (davon ca 2 Jahre ohne Betrieb)

Google schon seit ca 2 wochen aber hab mal wieder nicht`s gefunden:( Hab auch in den entsprechenden Foren geschaut aber nicht`s passendes gefunden!

Der Kompressor spring jede Stund für ca 20 min an! Ist das normal???

Ich hab`s die Jahre nich so verfolgt aber jetzt scheint es mir schon das er sehr oft´anspringt!!!

Evtl hat der ein oder andere hier ein vergleichbares Gerät und kann helfen!

Grüße

Welche Raumtemperatur? Ist der Kondensator sauber und freiliegend?

Wir hatten einmal es sehr ähnliches Problem mit unserem Kühlschrank. Dieser ist zweigeteilt und die eine Seite dient als Gefrierschrankersatz (-18°).
Nach dem Abtauen war alles wieder in bester Ordnung. Bei uns war damals ein Lüfter durch Eis blockiert und der Kompresssor musste öfter laufen um die Temperatur zu halten.

Hi!

Kondensator ist das schwarze "Ding" hinter Schrank das warm wird wenn der Verdichter läuft. Irgendwelche komischen Geräusche wie quitschen oder metalisches Scheppern. Welche Temperatur ist eingestellt und welche wird erreicht?

Mfg.
Julian

Edith meint ich wäre zu langsam -.-

Hallo, ersmal vielen Dank für eure Antworten!

Also der Kondensator ist sauber auch ist das Gerät innne nicht vereist! Die Temperatur wird bei diesem Gerät digital über Tasten eingestellt, er zeigt auf der digitalen anzeige auch genau 18 C° an, was mein Thermometer im Schrank bestätigt.

Der Tiefkühler funktioniert ja auch, nur hatte ich mich eben gewundert das er jede Stunde für ca 20 min anspringt, der daneben eingebaute Kühlschrank mit Energielabel A geht nicht so oft an!

Hab das früher warscheinlich nicht so mitbekommen. Naja evtl halte ich mich einfach zu lange in der Küche auf seit dem ich keinen TV mehr hab:)

Grüße

Hallo, ersmal vielen Dank für eure Antworten!

Also der Kondensator ist sauber auch ist das Gerät innne nicht vereist! Die Temperatur wird bei diesem Gerät digital über Tasten eingestellt, er zeigt auf der digitalen anzeige auch genau 18 C° an, was mein Thermometer im Schrank bestätigt.

Der Tiefkühler funktioniert ja auch, nur hatte ich mich eben gewundert das er jede Stunde für ca 20 min anspringt, der daneben eingebaute Kühlschrank mit Energielabel A geht nicht so oft an!

Hab das früher warscheinlich nicht so mitbekommen. Naja evtl halte ich mich einfach zu lange in der Küche auf seit dem ich keinen TV mehr hab:)

Grüße

Achtung Schuß ins Blaue.

Das was du beschreibst deutet ja drauf hin, dass das Ding die Temperatur nicht mehr so gut hält. Ist evtl. die Dichtung an der Tür beschädigt. Das kann durchaus sein, selbst wenn der Kühlschrank noch richtig schließt.

Ja das hab ich als erstes geprüft! Die Türgummis liegen alle dicht an! hab jetzt diese "Kugel" glaube das ist der Kommpressor? mit nem Styropor Stück soweit fixiert das er zumindest nicht mehr so Brummt!

Ich wollte mir mir ja schon nen neuen holen aber wieder 1000 euronen ausgeben? Hab mir jetzt nen Strommessgerät bestellt und werde mal über die nächsten Wochen den Stromverbrauch prüfen und mit der Herstellerangabe überprüfen!

Grüße

:):):)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben