Kennt sich einer mit dem Apachen aus??

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hallo zusammen:

Ich habe hier folgende Config:

Debian 6.06 mit LAMP + SSL Cert von StartCom (Document-Root von Apache ist /raid/www)

Auf diesem System möchte ich den FireFox-Sync-Server einrichten

Ich bin aber nicht wirklich fit mit diesen Virtual Hosts ...

Wäre vielleicht jemand so nett, mal über meine "sites-available" (default, default-ssl, ff_sync) drüber zu schauen?

Ich möchte, das der FF-Sync-Server auf https läuft.

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe.

PS: Kann gut sein, dass die Configs mittlerweile etwas "verhunzt" sind. Vielleicht kann mir das jemand editiert bereit stellen. Ich tu mir da etwas schwer mit. - Vielen Dank

- Kangaroo -
 

Anhänge

  • sites-available.zip
    4 KB · Aufrufe: 7
Hi,

ich bin grad selbst dabei mich darin einzuarbeiten, darum weiß ich vielleicht weniger als du.

Zum einen brauchst du, meine ich, einen Server mit fester IP-Adresse und eine URL, die DNS-auflösbar ist. Die Datei, die du ff_sync genannt hast sollte genau wie die URL heißen, die du für den Virtuellen Host nutzen willst. Und dann setzt du entweder einen symbolischen Link in /etc/apache2/sites-enabled/ auf diese Datei, oder besser noch, du nutzt den Befehl "a2ensite name-der-Datei", dann wird der Link allein gesetzt.

Zur Konfigurationsdatei:
Soweit ich weiß ist ServerName eine Pflichtangabe. Ich weiß aber nicht wie das in diesem Fall ist.
Und den <Directory...>-Teil kannst du (ist sogar besser) mit in <VirtualHost...> verschachteln.
Apropos, das was du im Directory-Teil definiert hast sollte eigentlich standard sein (Allow from All). Dann könntest du diesen Teil auch ganz weglassen. Und wenn du nur Allow definierst, brauchst du auch keine Order-Zeile drüber schreiben. Die brauchst du nur, wenn du Allow und Deny-Teile definierst.

Aber wie gesagt, ich bin selbst am lernen und hab jetzt nur von dem geschrieben was ich kennengelernt habe und vielleicht ist dein Fall wieder was ganz anderes. Ich weiß nicht, ob die das jetzt eine Hilfe war :) aber wenn sonst keiner schreibt, dann kann ich's ja wenigstens versuchen.
 
Hi,

meine Domain liegt seit Jahren beim Anbieter, und ich regel das seit dem immer über dynamisches DNS (aktuell in meiner AVM 7390 eingerichtet) - läuft perfekt.

Habe von anderer Seite gehört, dass man die sites-available auch numerieren kann. Ich probier das mal aus.
 
Da kennst du dich ja besser aus als ich :) Dann wünsch ich dir noch gutes Gelingen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben