Kennt jemand Dokumentenkameras des Herstellers IPEVO ?

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.401
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Kameras lassen sich super als Ersatz für Overheadprojektor verwenden. Als Dokumentenkamera bekomme ich sie nicht zum laufen. Lediglich das Erzeugen und Abspeichern eines Bildes direkt aus der Software Visualizer von IPEVO funktioniert. Weder in Adode Acrobat noch in Adobe Photoshop funktionieren sie. Ist das was wir wollen zuviel verlangt ? Die Kameras werden als ersatz für Dokumenten-Scanner beworben (!).

Was wollen wir.:

- 1 oder mehr Seiten einsannen
- Dabei die Seite(n) beschneiden
- in einem Schritt ein PDF erzeugen

Ohne dass die Software Visualizer von IPEVO läuft wird die Kamera in beiden Programmen garnicht erkannt. Ist die Software Vusualizer vor dem Anwendungsprogramm gestartet wird die Kamera erkannt. Die Software stürtzt jedoch im Vorschaumodus ab wenn man das Bild zuschneiden will. Die Software stürzt auch ab wenn man versucht eine 2. Seite eines mehrseitigen Dokuments zu scannen. Auffällig dabei ist dass direkt vor dem Absturz nach dem Scannen der 1. Seite die Visualizer-Software geschlossen wird (oder sie stürzt ab).

Das Problem tritt unter Windows 7, Windows 10 und Windows 11 auf, unabhängig davon ob der PC in einer Domäne ist oder Standalone. Der zusätzlich angebotene Twain-Treiber von IPEVO löst das Problem auch nicht.

Hat jemand zufällig diese Kameras ? Laufen laut Co.Tec in vielen Schulen. Hat jemand eine Lösung ? Eventuell einen anderen Treiber der das Problem löst ?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich würde zunächst mal prüfen, ob die neusten Treiber von der Hersteller-Seite installiert sind und auch mal prüfen, ob die Kamera im Gerätemanager auftaucht. Prüfen kannst du auch, welches die Default-Kamera im System ist, da muss ich allerdings passen, wo das in Windows konfiguriert wird.

Grüße Thomas
 
@mectst: Sowohl die aktuellsten als auch ältere Versionen der Software Visualizer haben wir getestet. Und nach Installation der Software Visualizer taucht Kamera im Gerätemanager auf. Und die Einstellungen passen schon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben