X2xx/s (X200/s-260) Keine Windows 10 Treiber für X201

dkh99

Member
Themenstarter
Hallo Leute. Ich habe auf meinem X201 von Windows 8.1 auf 10 geupdatet. Es läuft auch alles wunderbar, nur funktionieren scheinbar die ganze Lenovo Treiber und Tools nicht mehr. Ich kann z.B. weder die Akku-Einstellungen noch die Lenovo-Energieeinstellungen aufrufen. Ist es wirklich so, dass für das X201 kein Support mehr angeboten wird?

Ja - dafür gibt es zumindest teilweise entsprechende Apps.
Einige ThinkVantage Tools lassen sich auch nach dem entpacken im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 installieren. Es ist jedoch ungewiss, wie lange diese Anwendungen laufen, da nach Einspielen von Windows Updates (neuer Built) sich diese oft weder starten noch deinstallieren lassen.

Oh... Na super... Mein X201 läuft immer auf Hochtouren, weil ich keine Energiesparprofile hinterlegen kann. Weiterhin kann ich die Akku Einstellungen nicht mehr verändern :-(

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

1. Deaktiviere Deine Tapatalk-Signatur
2.
Mein X201 läuft immer auf Hochtouren, weil ich keine Energiesparprofile hinterlegen kann.
Installiere erst einmal die notwendigen Treiber (siehe Gerätemanager). Im Windows - Unterforum steht einiges zu Windows 10-Installationen auf nicht unterstützten ThinkPad-Modellen
Weiterhin kann ich die Akku Einstellungen nicht mehr verändern :-(
Dafür gibt es m.E. eine entsprechende App.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben