Keine volle CPU Auslastung...

Testing

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
23
Habe einen Core Duo2 2,26 Mhz CPU, Win7 32 bit drauf und Energie Manager 3.05 installiert. Obwohl ich den T400 auf Höchstlast gestellt habe (ohne Akku betrieben) und Stresstest durchgeführt habe, bleibt die CPU Speed immer konstant 1,6 Mhz, wenn ich auf Maximale Lebensdauer gehe, bleibt es auch bei Konstanten 1,6. Ich habe schon Energieeinstellungen von Win 7 und Energie Manager überprüft und die sind richtig.

Gibt es Lösung?

Mein T400 zeigt beim RAM auch keine SPDs an, obwohl ich Kingston-Speicher eingebaut habe...
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690288#post690288]Das Problem liegt einfach in der Kompatibilität zwischen:
Betriebsystem - Tool - Hardware

Speziell neuere CPU´s zicken da oft rum wenn die Kompatibilität nicht fruchtet!

Nimm wPrime für den Stress und RM Clock für´s auslesen.[/quote]hmmm... gerade ausprobiert... immer noch Konstante 1,6 mhz...
 
Prime bitte 2 Mal ausführen, sonst hängt das auch nur auf einem Kern. Oder kann das inzwischen 2 Kerne?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=690311#post690311]Prime bitte 2 Mal ausführen, sonst hängt das auch nur auf einem Kern. Oder kann das inzwischen 2 Kerne?

MfG Eric[/quote]yepp, caculate the xxx across all available porcessors...
 
Prime sollte Multicore können.

Der AKKU ist immer noch eingesetzt!

Womit misst du jetzt den Core Speed?
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690318#post690318]Prime sollte Multicore können.

Der AKKU ist immer noch eingesetzt!

Womit misst du jetzt den Core Speed?[/quote]mit RMClock... akku (voll) ist drin, lädt aber nicht...

anbei noch ein foto von rmclock...
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    152 KB · Aufrufe: 18
Irgendwo haste den Hund drin :D

Kannst nur versuchen, mal ab ins Bios und Default Settings (F9) auswählen.
Mal versuchen den Energiemanager zu deaktivieren oder deinstallieren.
Power Manager updaten, reinstall.
Windows Energieschema auf Desktop stellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben