Keine volle CPU Auslastung...

Testing

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
23
Habe einen Core Duo2 2,26 Mhz CPU, Win7 32 bit drauf und Energie Manager 3.05 installiert. Obwohl ich den T400 auf Höchstlast gestellt habe (ohne Akku betrieben) und Stresstest durchgeführt habe, bleibt die CPU Speed immer konstant 1,6 Mhz, wenn ich auf Maximale Lebensdauer gehe, bleibt es auch bei Konstanten 1,6. Ich habe schon Energieeinstellungen von Win 7 und Energie Manager überprüft und die sind richtig.

Gibt es Lösung?

Mein T400 zeigt beim RAM auch keine SPDs an, obwohl ich Kingston-Speicher eingebaut habe...
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=690230#post690230]Speedstepping Einstellungen im BIOS überprüfen.[/quote]Bei mir ist es mit AC auf Automatik...
 
[quote='Testing',index.php?page=Thread&postID=690223#post690223]ohne Akku betrieben[/quote]

Setz den Akku ein!
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690235#post690235][quote='Testing',index.php?page=Thread&postID=690223#post690223]ohne Akku betrieben[/quote]

Setz den Akku ein![/quote]müsste auch ohne akku gehen mit ac volllast gehen? oder?
 
Nein

Der Akku wirkt als Puffer zwischen Netzstrom und Notebook um Spannungsspitzen abzufedern.
 
Unter Win Vista ging Volllast ohne Akku ja noch, nur seit Win 7 nicht mehr...
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690244#post690244]Der Akku wirkt als Puffer zwischen Netzstrom und Notebook um Spannungsspitzen abzufedern. [/quote]

Hmm ja das mag vielleicht sein, hat aber nichts damit zu tun, warum der Intel Prozessor auf 1,6Ghz statt 2,26Ghz getaktet wird.
 
Hmm ja, ich hab den Akku draußen. CPU Z sagt, 2,26Ghz. So now? ;)
 
RE: Nein

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690244#post690244]Der Akku wirkt als Puffer zwischen Netzstrom und Notebook um Spannungsspitzen abzufedern.[/quote]Schon probiert.... CPU ist noch immer bei Konstanten 1,6 trotz Akku und AC...
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690253#post690253]Ja, dann hast du ein 90 Watt Netzteil und kein 65 Watt! [/quote]

Das stimmt allerdings.
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=690275#post690275]Womit liest du den Wert aus, CPU-Z?[/quote]yepp, cpu-z und everest...
habe vor einer woche ein bios update füt t400 geholt... villeicht liegt es daran?
 
Teils takten die Rechner nicht voll hoch, wenn der Stresstest nur auf einen Kern wirkt. Schon mal beide Kerne belastet?

Btw: Was isn das für'n Stresstest?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=690281#post690281]Teils takten die Rechner nicht voll hoch, wenn der Stresstest nur auf einen Kern wirkt. Schon mal beide Kerne belastet?

Btw: Was isn das für'n Stresstest?

MfG Eric[/quote]Bei Everest habe ich es gemacht, Benchmark und System Stabilitätstest...
 
Das Problem liegt einfach in der Kompatibilität zwischen:
Betriebsystem - Tool - Hardware

Speziell neuere CPU´s zicken da oft rum wenn die Kompatibilität nicht fruchtet!

Nimm wPrime für den Stress und RM Clock für´s auslesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben