Keine Verbindung zum Acesspoint mit T22 und IBM High Rate Wireless PCMCIA

marvin

New member
Themenstarter
Hi folks,

seit gestern habe ich ein recht merkwürdiges Problem mit einen T22 (2647-8EG) und der IBM WLAN PCMCIA-Karte:
Diese Kombination lief seit beinahe zwei Jahren an einem Netgear 602V3. Seit gestern verbindet sich die Karte nicht mehr mit dem Access Point (weder mit Linux noch mit W2K) .
Im ad-hoc-mode kann ich mich mit mit einer anderen Karte verbinden. Ich habe die Karte gegen eine ELSA MC-11 getauscht. Gleiches Verhalten am T22, aber die IBM WLAN Karte funktioniert in einem no-name laptop einwandfrei. Sieht so aus, als ob was mit dem T22 nicht in Ordnung ist - aber nur soweit, dass die Karte nicht mehr im Managed Mode arbeitet.

Hat irgendwer eine Idee was da passiert sein könnte?

[Gelöst] Keine Verbindung zum Acesspoint mit T22 und IBM High Rate Wireless PCMCIA

Hi folks,
das Problem ist zumindest für den Moment gelöst - auch wenn ich nicht mehr so genau nachvollziehen kann, warum ?(

Es sieht danach aus, als ob doch der Access Point der Grund allen Übels war. Hab leider die falschen Schlüsse gezogen, weil
  • auf dem T22 der Windows Treiber neuerdings einen Fehler gemeldet hat, wenn ich den Konfigurationsclient aufgerufen habe (card locked bzw no card)
  • ich mit dem no-name Laptop den Access Point in Linux sehen und (scheinbar!) verbinden konnte
    [/list=a]
    Nach mehrmaligen (!) reset-to-factory am Access Point und schrittweiser Konfiguration liess sich das T22 wieder über WLAN mit dem Access Point verbinden - allerdings nur unter Linux. Da ich Windows nur gelegentlich nutze und das Internet nicht unbedingt brauche, reicht das erstmal aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben