keine Verbindung bei Wlan und Lan

SunnyAnnie

Member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2010
Beiträge
50
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss langsam nimmer weiter. Hab mir n gebrauchtes Thinkpad T41 gekauft.
Dies lief 1,5 Monate super, dann hatte ich ein Flexing- Problem. o.k., eingeschickt, es wurde ausgetauscht (außer der Festplatte sind alle Komponenten nicht vom alten glaub ich)
Nun lief 1 Monat das Teil auch gut, ich konnte endlich ins internet, wlan und lan kein Problem. Kürzlich hat es angefangen zu spinnen. als ich zuhause bei meinen Eltern ins Wlan wollte, hat sich das Wlan nimmer aktivieren lassen.
Zu allem Überfluss lief dann das LAN auch nimmer. Ich kann das kabel reinstecken, aber keine Verbindung. Dann gings sporadisch, konnte mit LAN und WLAN rein, aber nun funktioniert es gar nicht mehr.
Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt. Ich hab dann die neuesten Treiber für Wlan und LAN installiert, aber das hat leider auch nichts geholfen.
Immer, wenn ich mit Access Connections (Version5.3) ins Netz will, dann versucht erst für kurze zeit ("warten auf zuordnung..."), bis er mir meldet: "Verbindung wurde getrennt". Aus der Fehlermeldung von der Access Connections Diagnostik sagts mir: Der DHCP Server reagiert nicht auf Anfragen
oder aber auch: Der Adapter ist ausgeschaltet. oder:Das ausgewählte drahtlose Netz ist ausser Reichweite. ?(

auffällig ist, das das Wlan symbol am Rechner immer leuchtet, egal ob ich das Wlan ausschalte oder einschalte, manchmal blinkt es. Das hat früher als das Wlan noch ging, aber funktioniert.
desweiteren findet er einfach keine Wlan Netze. Nicht mal die tausend, die hier im Haus rumfunken. Gar nix, der Windows Netzwerkverbindungen findet aber auch nix.

Ich dachte nun, dass es vielleicht an nem Wackelkontakt vom Adapter liegt, da ja Wlan und Lan gleichermassen nicht laufen. Hab das Ding laut Video- Anleitung im Netz aufgeschraubt. aber da wackelt soweit ich des als Laie beurteilen kann, nix.

so. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und habt vll ne idee, an was es liegen könnte. Seltsam ist ja, dass es schon einwandfrei lief und auf einmal gar nicht mehr.
Ich krieg langsam die Krise mit der Kiste hier. wozu hab ich se gekauft, wenn doch nix läuft. So komm ich ja auch mit meiner Diplomarbeit net weiter... :(

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, :)
Eure Annie.
 
Noch ne dämliche frage:
Intel Chipset ist ....? EDIT: Habs gefunden

Die Treiberseite von deinem Link scheint gerade down zu sein.... Ich komm nicht zu der Treiberübersicht... EDIT: Geht wieder!

DANKE für Deine Engelsgeduld bisher !!! :thumbup:

NEU:
o.k. Wunderbar bisher, ich habe die Treiber alle drauf - und das System ist wunderbar schnell!! (Mal abwarten, ob das auch nach ArcGIS- Installation so bleibt...)
Noch eine Frage: Acronis ist ja nicht kostenlos. Wie ist die Forenmeinung denn über Clonezilla? Das fand ich ganz gut, da ich nicht noch ein Programm installieren muss, was noch mehr Speicher frisst (ArcGis ist da ziemlich hungrig). :P

Ach ja und beim LAN Treiber konnte ich nur die "Intel PROSet for Windows Device Manager" installieren, den eigentlichen Treiber wollte er nicht (im Gerätemanager meinte er immer, es wäre keine Info vorhanden über diese Hardware...). Komischerweise wurde aber mit dem Device Manager doch ein Treiber installiert (gleiche Versionsnummer wie der den installieren sollte/wollte). Naja, egal, Ethernet funktioniert und gut ist.

Nun werde ich mir ein Image machen vom jetzigen Zustand der Platte. Und dann den Rest installieren.
 
Vielen Dank für die super Antworten!
Ist es schlimm mit dem Treiber oder gilt hier die Devise: Hauptsache es funktoniert?
 
Bei einer Intel Pro 1000 wird der Treiber über den Gerätemanager aus diesem Verzeichnis eingebunden:
C:\DRIVERS\WIN\ETHERNET\PRO1000\WIN32

Gerätemanager
- Doppelklick auf die Ethernetkarte
- Registerkarte "Treiber"
- "Aktualisieren"
- "Nein, diesmal nicht"
- "Weiter"
- "Software von einer Liste oder bestimmten Stelle..."
- "Weiter"
- "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" markieren
- "Durchsuchen"
- Den Ordner "C:\DRIVERS\WIN\ETHERNET\PRO1000\WIN32" auswählen
- "Weiter"
- Fertigstellen

Im Fall der Intel Pro 100 wählt man den Ordner C:\DRIVERS\WIN\ETHERNET\PRO100\WIN32 aus.

Hast Du Ethernet jetzt mal getestet, ob es geht?
 
Genau diese Vorgehensweise hatte ich versucht. Da meinte er, es wäre kein Treiber zum installieren vorhanden. Seltsam. Ich hab ja genau das Verzeichnis angegeben, in welches die Datei entpackt wurde. Nachdem ich dann den Device Manager installiert hatte, wollte ich es noch einmal versuchen und dann meinte er: Es gibt keine anderen Treiber zu installieren, die wären gleich den installierten.
Ich habe Framework 3.0 installiert und dieses musste sich ein paar Dateien aus dem Internet laden, dieses hat geklappt. Also nehme ich an, dass es funktioniert. Hatte heute leider keine zeit dies zu testen, werde morgen nochmal schauen.
 
[quote='SunnyAnnie',index.php?page=Thread&postID=793555#post793555]Es gibt keine anderen Treiber zu installieren, die wären gleich den installierten.[/quote]
Also ist der Treiber installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben