Keine Standby-Funktion nach XP-Installation

knuti1960

Member
Themenstarter
Im Titel steht es schon: Beim Auschalten ist Standby nicht anklickbar und auch in den Energieeinstellungen von Windows oder vom Lenovo Energie-Manager kann ich diese Funktion nirgends dauerhaft für irgendeinen Zustand/Aktion wie z.B "Deckel zu" aktivieren. Das alles nach einer Neuinstallation von XP.Alle Updates habe ich gemacht, nur die BIOS-Version ist noch nicht auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee,woran es liegt?

Grüße,
Knud

Edit: Betrifft R60

Ich habe versucht,das herauszufinden,aber es gelingt mir nicht.Ich weiß nicht, wie ich wo danach suchen soll. Handelt es sich um die Monitor file,die man bei Lenovo herunterladen kann?

Wenn du auf dem Desktop Rechtsklick->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert machst, wie sieht dann das Fenster aus? Siehst du Logos von ATI/NVIDIA oder hast du nur eine Reihe mit Reitern?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Feld "Grafikkarte" im Reiter "Grafikkarte"?

Ein Symbol,sonst nichts.
Grafikkarteninformationen: Alle nicht verfügbar.
Klicke ich im Feld Grafikkarte auf Eigenschaften,erscheint:Eigenschaften von VgaSave, mit den Reitern Allgemein,Treiber,Ressourcen

Aber eine Grafikkarte werde ich ja wohl haben,oder?

Welches ist denn nun der Treiber für die Grafikkarte?
Unter Bildschirm steht zur Auswahl:
Code:
- Monitor file for Windows 7 (32-bit,64-bit), Vista (32-bit,64-bit), XP (32-bit,64-bit) and 2000 - ThinkPad
- Presentation Director for Windows Vista (32-bit, 64-bit), XP, 2000 - Notebooks
und unter dem Presentation Director steht auch:
Code:
Display Driver
It is required to install an appropriate display driver for the target system which is provided by Lenovo. Presentation Director doesn't work with any inbox display driver in OS
Unter Video finde ich:
Code:
-InterVideo WinDVD software update for Windows 2000, 98, Vista, XP
-Video driver (ATI Mobility RADEON / FIREGL PCI Express-2) for Windows XP - ThinkPad R60, T60, T60p (20xx, 26xx, 87xx), Z61m, Z61p
-Intel (940GML, 945GM) Display Driver for Windows 2000 and XP - ThinkPad
Ich vermute mal, dass ich die hier genannten alle installieren muss, und zwar erst den zuletzt genannten Display-Driver.
Power-Management hatte ich schon installiert.

O.k.,ich habs mal so gemacht,wie ich vermutet hatte,und es funktioniert.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Knud

Einfacher: Erst Windows-Update installieren,dann bekommt man auf der microsoft-Seite automatisch unter Hardware den richtigen Treiber zur Installation angeboten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben