Keine original IBM Akkus für X31 mehr? - Sind Nachbauten zu empfehlen?

Freeze

New member
Themenstarter
Hallo,

gibt es für die X31 keine original IBM Akkus mehr?

Wenn nein, welche Nachbauten sind hier zu empfehlen? Gibt es bei deren Einsatz irgendwelche Gefahren?

02K7039 92P1097 02K7039 08K8035 08K8036 sind die ordernummern für den 6-cell systemakku.
hier trudeln immer wieder neu gelieferte ein

Moin mike71,
Original von mike71
02K7039 92P1097 02K7039 08K8035 08K8036 sind die ordernummern für den 6-cell systemakku. hier trudeln immer wieder neu gelieferte ein
wo kauft ihr denn ein? Direkt bei IBM?
Wenn ich mir einen neuen Akku fuer mein X31 kaufe, moechte ich auch sicher sein, das ich einen relativ "frischen" Akku (Herstellung 2007) erhalte?

Viele Gruesse
Wolle

@ WB
bei unserem grosshändler. der natürlich direkt bei ibm. die letzten kamen mit prod.datum von juli 2007

gruss
mike

Und was kosten die X31 Akkus bei deinem Großhändler?

Der hier erwähnte schmidt-versand von eBay ist sehr unzuverlässig... Gibts sonst noch gute Alternativen?

ich klinke mich mal hier mit ein, bin auch auf der suche nach einem neuen akku für mein X31 und wollte wissen, was denn die beste bzw. zuverlässigste bezugsquelle ist...

ob original oder nicht, ist mir relativ egal, hauptsache er ist neu und gut...

Ich hatte ein Jahr lang einen Nachbau-Akku für mein HP-Gerät.

Ging auch gut, bis mir im sonnigen (und warmen) Süden, abends der Akku durchgebrannt ist. Schlagartig keine Leistung mehr, Keine Ladefunktion, Plastikhülle leicht gebläht.

Auf dem Akku steht hinten, dass er für eine Temperatur bis 60Grad zugelassen ist. Verständlicherweise ist das nicht das gelbe vom Ei, weil verschiedene Systembauteile einfach leicht in diesen Temp.-Bereich kommen.

Kurzum einen neuen originale gekauft und hinten drauf geschaut:
Einsatz bis 100Grad. 8o =)

Soviel dazu, die werden schon wissen, warum. ;)

LG Stephan

so, hab grade antwort von einkauf bekommen.
130? das stück, lieferzeit 2-3 wochen....

Für 130? habe ich diese Akkus auch ein paar mal gesehen...z.B. bei Tomtech.

Bei diesem Preis habe ich dann aber doch lieber zum Nachbau von Schmidt-V. gegriffen.
Mein Akku wurde knapp ne Woche vor auslieferung produziert, also keine Uralt-Lagerware. Die Kapazität ging dann leider zu Anfang rapide herunter, und bleibt nun aber konstant bei 7% Wear level. Auch bei mehrmaligem komplett entladen/laden veränderte sich die Kapazität nur im vernachlässigen Bereich drei Stellen nach dem Komma.

Hätte ich nen original für 80? bekommen, hätte ich nicht lange überlegt...bei dem dreifachen Preis aber hört es irgendwo auf - zumindest bei mir.

Dito, sehe ich genau so. 130 EUR zahle ich nicht für ein Verschleißteil.

Leider ist der Schmidt-Versand nicht so zuverlässig wie hier beschrieben - haben seit 1 Woche mein Geld und können nicht liefern. Hat jemand eine getestete Alternative zu denen?

Moin,

da ist IBM mit EUR 75,20 ja richtig guenstig.
Oder ist das ein Fehler in der Datenbank?

Bei TomTech bekomme ich keine Preise angezeigt, aber teurer duerfte der Akku dort auch nicht sein.

Viele Gruesse
Wolle

Anhänge

• Battery X31.jpg
    Battery X31.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 510
Hm, das wäre eine Überlegung Wert, ABER:

Bitte beachten Sie, dass der Shop von ibm.com nur für Geschäftskunden vorgesehen ist. Wenn Sie Produkte oder sonstige Leistungen für private Zwecke erwerben möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an 0180 5 426452 ** Bei PC-Ersatzteil-Bestellungen: 06131-84-4508/4509 ** oder über E-Mail: Partsale@de.ibm.com

:(

Zum Glück gibts TomTech - bei denen gibts die original IBM Akkus neu und OVP zu 64 EUR Netto, +17 EUR Versand. Gute Alternative zu 130 EUR :D

Original von Eckoman
Zum Glück gibts TomTech - bei denen gibts die original IBM Akkus neu und OVP zu 64 EUR Netto, +17 EUR Versand. Gute Alternative zu 130 EUR :D

Schön wäre es ;)

...dann stell mal nen Link rein.

Link habe ich nicht, hab per Telefon bei Herrn Rex angefragt und auch schon ein PDF Bestellformular bekommen. Der einzige Haken sind halt die 17 EUR Versandkosten.

Aber eventuell habe ich noch eine günstigere Quelle für original IBM Akkus aufgetan, das ist allerdings noch nicht Spruchreif. Bei denen würden jedenfalls nicht die 17 EUR Versand anfallen, sondern nur ganz normale 6,90 EUR :) Sobald ich konkretes habe werde ich es hier posten.

Update: bei meinem lokalen IBM Partner kostet der X31 Akku ebenfalls 75 EUR Brutto! Allerdings sind 4 Wochen Lieferzeit angegeben.

Auf meinen noch etwas günstigeren X31 Akku warte ich noch, sobald es dazu News gibt gibbet hier ein neues Update :)

Nachbauakku

Habe vor 2 Wochen einen Nachbauakku mit 4400 mAH bei ebay von net-electronics erworben.

Zuerst war es nicht die kostenfrei Lieferung die angegeben war sondern kostete trotzdem 9,90 Euro.

Jetzt nach zwei Wochen (6 Ladezyklen) hat der Akku nur mehr 23,77 Wh Full Charge Capacity von 47 Wh Design Capacity - also totaler Schrott.

Hätte auch Interesse an Original Akku zu einem vernüftigen Preis.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben