Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von sami
Habe vor 2 Wochen einen Nachbauakku mit 4400 mAH bei ebay von net-electronics erworben.
Zuerst war es nicht die kostenfrei Lieferung die angegeben war sondern kostete trotzdem 9,90 Euro.
Jetzt nach zwei Wochen (6 Ladezyklen) hat der Akku nur mehr 23,77 Wh Full Charge Capacity von 47 Wh Design Capacity - also totaler Schrott.
Hätte auch Interesse an Original Akku zu einem vernüftigen Preis.
Original von Eckoman
Update: bei meinem lokalen IBM Partner kostet der X31 Akku ebenfalls 75 EUR Brutto! Allerdings sind 4 Wochen Lieferzeit angegeben.
Auf meinen noch etwas günstigeren X31 Akku warte ich noch, sobald es dazu News gibt gibbet hier ein neues Update![]()
Original von goegolo
@Eckoman: Der Akku weist eine Kapazität von 51,83 Wh auf, die älteren nur 47,52 Wh. Liegt das an der neuen FRU oder haben die jetzt generell mehr Leistung?
Original von nullnullfzu
LOOOL
Das hat ich mir auch schon überlegt, aber ich kanns mir kaum vorstellen. Keine Ahnung wer das ist. Der Händler war auch nicht sehr auskunftsfreudig in dieser Richtung und hat den Namen nur nach mehrmaliger Nachfrage rausgerückt.
Hallo zurück,
es ist ein Nachbau ? die sind lieferfrisch vor einer Woche direkt gekommen!
Schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen / greetings
Ralf Scharbert
Original von Eckoman
...
anscheinend gibts für die X31 Akkus eine neue FRU: 92P1096 statt bisher 08K8040 bzw. 08K8039 !
...
Original von lurvig
Original von Eckoman
...
anscheinend gibts für die X31 Akkus eine neue FRU: 92P1096 statt bisher 08K8040 bzw. 08K8039 !
...
Kann ich bestätigen, die aktuelle FRU ist 92P1096. Ist bei IBM verfügbar und kostet dort 65,31? zzgl. MWSt. (Stand 11.10.2007).
Liegt also so bei ca. 78,-? Komplettpreis. Das finde ich für ein IBM-Originalteil relativ günstig. Akku müsste auch direkt bei IBM bestellbar sein, bei Bedarf kann ich mal die Telefonnummer recherchieren.
Die alten FRUs 08K8035, 08K8039 und 08K8040 sind bei IBM selber nicht mehr verfügbar.
Lurvig
Original von Eckoman
Original von Eckoman
Update: bei meinem lokalen IBM Partner kostet der X31 Akku ebenfalls 75 EUR Brutto! Allerdings sind 4 Wochen Lieferzeit angegeben.
Auf meinen noch etwas günstigeren X31 Akku warte ich noch, sobald es dazu News gibt gibbet hier ein neues Update![]()
Und das ist nun der Fall!
Habe einen nagelneuen IBM Akku erhalten, für unter 75 EUR inkl. Versand. Gekauft bei ThinkPad4You. Die bieten bei eBay recht viele Thinkpads an, da hatte ich auch mein X31 her. Per Mail oder Telefon kann man da aber auch Teile usw. bestellen, ist wirklich ein toller Händler: http://myworld.ebay.de/thinkpad4you/ bzw. ThinkPad4You@web.de
Die können jedes Teil aus dem IBM Parts Store besorgen, also alles was eine FRU hat und lieferbar ist. Das tolle daran: sind meist günstiger als TomTech und haben nicht diese horrenden Versandkosten!
Nun zum Akku: der ist brandneu original IBM und unbenutzt, hat nach dem 2. Ladezyklus sogar noch mehr Kapazität bekommen. Bin SEHR zufrieden! Produktionsdatum 17.8.2007. Hat auch tatsächlich >6h im X31 durchgehalten, allerdings mit ausgeschaltetem Bildschirm. Achtung: anscheinend gibts für die X31 Akkus eine neue FRU: 92P1096 statt bisher 08K8040 bzw. 08K8039 !
Mein Fazit: kein Risiko eingehen und lieber für 20-30 EUR mehr ggü. eBay einen originalen Qualitätsakku statt der China-Kracher kaufen.
Original von goegolo
Ich denke nein, laut Auskunft des Verkäufers auf ebay ist es ein Nachbau.
Hallo zurück,
es ist ein Nachbau ? die sind lieferfrisch vor einer Woche direkt gekommen!
Schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen / greetings
Ralf Scharbert
Original von veriatea
Ich hatte nun zwei Akkus für mein X30 bei http://myworld.ebay.de/thinkpad4you/ gekauft und bin sehr zufrieden!
Der Kontakt war sehr nett, die Preise sehr fair und die Abwicklung problemlos und schnell.
Also, ich kann die nur empfehlen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen