T14*/T15* Keine Option in Energieleistung von Ausbalanciert und Höchstleistung

Patti73

New member
Themenstarter
guten Abend,

bei meinem Laptop ( T15 gen 2 ) wollte ich den Energieplan von Ausbalanciert auf Höchstleistung umstellen, wobei mir dann aufgefallen ist, dass Höchstleistung nicht als Option zur Verfügung steht und fehlt.
Ist das noch irgendwo eine Einstellungssache, oder gibt es diese Option einfach bei dem T15 gen 2 nicht?
Bei meinem T480s stehen mir die Optionen zur Verfügung.

mfg

Windows? 11?...Adminrechte?...
etwas mehr Infos und ggf Screenshot wäre hilfreich

Mir haben die auch mal gefehlt (unter Windows 10) und mir hat das geholfen (Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten):
Code:
powercfg -duplicatescheme 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c
powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61
Quelle: Energiesparplan wiederherstellen aktivieren Windows 10

Soll laut einer schnellen Suche auch bei Windows 11 funktionieren. Evtl. muss der Paramater -setactive statt -duplicatescheme genutzt werden.

Du kannst auch in der Admin-Eingabeaufforderung schauen, welche Energiesparpläne verfügbar/ausgewählt sind:
Code:
powercfg -list

Windows? 11?...Adminrechte?...
etwas mehr Infos und ggf Screenshot wäre hilfreich
Windows 11

screenshot siehe anhang
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir haben die auch mal gefehlt (unter Windows 10) und mir hat das geholfen (Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten):
Code:
powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61
Quelle: Energiesparplan wiederherstellen aktivieren Windows 10

Soll laut einer schnellen Suche auch bei Windows 11 funktionieren. Evtl. muss der Paramater -setactive statt -duplicatescheme genutzt werden.

Du kannst auch in der Admin-Eingabeaufforderung schauen, welche Energiesparpläne verfügbar/ausgewählt sind:
Code:
powercfg -list
Danke dir.
Ich habe einen screenshot von der liste gemacht ( anhang )

Anhänge

• b2.png
    b2.png
    24,6 KB · Aufrufe: 7
  • b1.png
    b1.png
    40,1 KB · Aufrufe: 7
  • screenshotpower.png
    screenshotpower.png
    92,7 KB · Aufrufe: 7
Und ändert sich das Ergebnis, wenn du die ersten beiden Befehle eingibst? Also erscheinen dann die anderen Profile in der Auflistung?
nein leider nicht.
ich versuche es jetzt mal anstatt -duplicatescheme mit -setactive
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ändert sich das Ergebnis, wenn du die ersten beiden Befehle eingibst? Also erscheinen dann die anderen Profile in der Auflistung?
Ja wenn ich diesen Befehl eingebe :
powercfg -setactive 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c.
Höchstleistung ist da, aber sobald ich da was ändere, ist die Option wieder weg.

Bei diesem Befehl macht er nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am ModernStandby, schau hier mal nach den Anleitungen wie du den deaktivierst. Dann tauchen auch wieder alle alten Energiepläne auf.
Dir fehlt auch wahrscheinlich die Option mit drücken der Ein-Aus Taste den Bildschirm auszuschalten, das kommt dann auch wieder.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben