keine Neuinstallation wegen defekter USB Anschlüsse möglich

w124driver

New member
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
290
Hallo zusammen.Nachdem meine beiden USB Anschlüsse am Laptop (ThinkPad X 40) kaputt sind,kann ich leider keine Neuinstallation von Windows durchführen.Jedesmal kommt eine Fehlermeldung,-bzw ein Bluescreen.Habe es mit XP und auch mit Vista probiert.Beides lässt sich wegen der defekten USB Anschlüsse nicht neuinstallieren.Leider habe ich auch im Bios keine Möglichkeit,die USB Anschlüsse zu deaktivieren.Bin nun auf eure Hilfe angewiesen.Was kann ich nun tun?
 
ZB. Platte + Datenträger in einem anderen Gerät installieren (lassen).
 
Wie wärs mit nem PCMCIA-USB-Adapter? Oder hat das X40 kein PCMCIA-Schacht?
 
wie jetzt ohne Klammern,habe keinen anderen Laptop zur Verfügung.PCMCIA Karte habe ich bereits.Das hat aber trotzdem nix damit zutun,kann wegen der defekten Anschlüsse nicht neuinstallieren,da Windows immer wieder mit nem netten Bluescreen kommt.Egal ob XP oder Vista,beides hängt sich während der Installation auf.Finde auch leider in dem verdammten Bios nix um dort die USB Anschlüsse zu deaktivieren.Das würde ja wahrscheinlich schon reichen.Aber wo im Bios,habe nur was mit USB Support im Bios gefunden,das hae ich schon ausgeschaltet.Sonst finde ich leider im Bios nichts.
 
Was "u.mac" sagen will ist dass Du die HDD dann einfach einem vertrauenwürdigem User,welcher ein X40 besitzt, samt Installationsmedien zukommen lässt und dieser für dich das OS aufspielt. Treiber und alles andere kannst Du ja dann installieren wenn es soweit läuft. An deiner Stelle würde Ich dann auch gleich ein Image der kompletten HDD machen um im Ernstfall nicht wieder die HDD zu verschicken sondern einfach das gemachte Image wieder aufspielen zu können.
 
Sicher, dass Windows überhaupt noch bootet (bei wieder anschließen der neue installierten HDD)?

Ich vermute, dass die Installation sich deshalb aufhängt, weil nicht von einem der defekten USB-Ports sondern von der PCMCIA-Karte installiert wird, oder? Also dabei eben die defekten USB-Ports erkannt werden, was dann anschließend zum Blu-Screen führt.

Bootet Linux? Beispielsweise eine Live-Umgebung? Bist du sicher dass die USB-Ports defekt sind?
 
ich installiere vom CD bzw DVD.Jo habe auch schon über ein neues Board nachgedacht.Ist dann ja aber nur zwingend notwendig,weil ich nicht neu installieren kann.Das ist halt das was mich daran ärgert.Kann ich denn irgendwo im Bios den USB Krempel auschalten?Oder gibt es auch Bios Versionen,wo es garnicht möglich ist?Dadurch könnte ich mir ja ein neues Board sparen.USB klappt ja wunderbar über die PCMCIA Karte.
 
Bei den X40'ern kannste den Zugriff auf die USB Schnittstellen nicht ausschalten.

Gibt es evtl. einen Kurzen in den USB Ports ? Sind da vielleicht die Pins verbogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so kleines Update: neues Board über Lapstore Münster bestellt.Heute erhalten und eingebaut.Nun läuft mein ThinkPad wieder bestens und wie es soll.Das ganze hatte auch noch einen kleinen Vorteil.Habe nun 1,50GB RAM,anstatt vorher 1,25.Wußte auch nicht,das es Boards mit festen 256 und auch 512MB RAM für das X 40 gab.Ist das nun ein neueres Boar,wie ich vorher hatte?
 
Entweder "neu" oder "refurbished". Manchmal erkennt man, wenn man ein refurbished Board vor sich hat. Im Endeffekt ist es aber egal.

Das alte Board nicht wegwerfen, vielleicht findet sich ein Bastler, der es noch verwerten kann.

Viel Spaß noch mit dem neuen Board.
 
danke nochmal für deinen Tip,wo ich es bekomme.Ja meinte natürlich ein neues gebrauchtes.Das alte schmeiße ich nicht weg..............
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben