ThinkPad 13 Gen. 2 Keine Monitorerkennung über Lenovo OneLink+ Dock

PEAR

New member
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich eine OneLink+ Dock (nicht das OneLink Pro Dock, den Unterschied musste ich auch erst lernen) für mein Thinkpad 13 unter Arch bestellt, hauptsächlich, um mehrere Bildschirme bequem gleichzeitig betreiben zu können. USB, LAN und analoger Sound werden wunderbar weitergeleitet, das Problem besteht bei den Bildschirmen. Ich habe beide DisplayPort-Steckplätze probiert - ohne Erfolg, es werden weder in den KDE-Einstellungen die Monitore erkannt, noch zeigt 'xrandr' einen von ihnen an. Das gleiche gilt für den VGA-Ausgang.
Die Einstellung im BIOS steht schon auf OneLink (also keine Monitorweiterleitung per USB).
Eine Anmerkung noch: Ich habe keinen Monitor mit DisplayPort-Eingang, habe also deswegen entweder einen Adapter zu HDMI oder DVI dazwischengeschaltet, beides ohne Erfolg.


Schonmal vielen Dank im Vorraus
PEAR
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben