X2xx Tablet Keine Maximale Displayhelligkeit mehr?! X220T

Xserio

New member
Themenstarter
Hi,
folgendes Problem: seit dem letzten BiosUpdate 1.17 bzw.u.U. auch autoamtische Aktualisierung des Energiemanagers habe 3.45 - also nicht die aller neuste - wurde die Displayhelligkeitsabstufungen linearer eingestellt..früher konnte ich bei 0 fast nix mehr sehen, jetzt erkannt man noch etwas. Also hier hat sich auf jeden Fall etwas geändert. Ich habe den Eindruck, dass die maximale Displayhelligkeit jedoch weniger geworden ist! Das Phänomen wird auch bei der nicht Tablettversion von Notebookjournal beschrieben:
"In der Hoffnung, die Reduzierung der Luminanz im Akkumodus deaktivieren zu können, führten wir ein Software-Update des "ThinkPad Energie-Managers" auf Version 3.52 durch: Das Ergebnis: Auch im Netzbetrieb leuchtet das Display nun nicht mehr heller als im Akku-Betrieb - maximal 222 cd/m². Dafür gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Netz- und Akku-Betrieb. Das ist doch aus was."
Der Link hierzu:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-review-lenovo-thinkpad-x220-with-ips-panel-nkrt-1410

habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder sogar eine Lösung?
:-)
..ist ja so wirklich unnötig!

hab jetzt das Bios 1.11 eingespielt, aber die Helligkeitsverteilung über den Stufen ist linear geblieben und die maximale Helligkeit hat sich auch nicht verändert..jetzt hab ich wieder 1.17 drauf. Den Energiemanager hab ich jetzt auf 3.59 aktualisiert, bringen tuts trotzdem nix! :(
habt ihr denn ähnliche Erfahrungen?!

Nach den BIOS Up- und Downgrades im BIOS dieses mit F9 load defaults initialisiert?

Hi,
folgendes Problem: seit dem letzten BiosUpdate 1.17 bzw.u.U. auch autoamtische Aktualisierung des Energiemanagers habe 3.45 - also nicht die aller neuste - wurde die Displayhelligkeitsabstufungen linearer eingestellt..früher konnte ich bei 0 fast nix mehr sehen, jetzt erkannt man noch etwas. Also hier hat sich auf jeden Fall etwas geändert. Ich habe den Eindruck, dass die maximale Displayhelligkeit jedoch weniger geworden ist! Das Phänomen wird auch bei der nicht Tablettversion von Notebookjournal beschrieben:
"In der Hoffnung, die Reduzierung der Luminanz im Akkumodus deaktivieren zu können, führten wir ein Software-Update des "ThinkPad Energie-Managers" auf Version 3.52 durch: Das Ergebnis: Auch im Netzbetrieb leuchtet das Display nun nicht mehr heller als im Akku-Betrieb - maximal 222 cd/m². Dafür gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Netz- und Akku-Betrieb. Das ist doch aus was."
Der Link hierzu:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-review-lenovo-thinkpad-x220-with-ips-panel-nkrt-1410

habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder sogar eine Lösung?
:-)
..ist ja so wirklich unnötig!

Hi!

gibt es die Helligkeitseinstellung für den Akkubetrieb (High/ Normal) im Bios bei den X220 noch? Falls ja --> Versuch macht klug.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben