Hallo Think-Pad-Fans!
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung, bie der ein t 60 und ein z60m (Lehr und Forschungs-Edition) dabei sind. Wichtig ist für mich eine Garantie weltweit, weil ich das NB für meinen neuen Job in China brauche.
Bislang habe ich bei Lenovo/IBM immer von einer internat. Garantie gelesen. Auf der Webseite gibt es auch Regelungen zur IWS Link IWS Jeodch genau nachschlagen, ob und inwieweit das nun für meine Modelle gilt, konnte ich bislang nicht, da mit diese 4 Zahlen fehlen, die man auf der Webseite eingeben muss (habe das NB ja noch nicht).
Nun rief ich eben die Hotline an, um mal nachzufragen. Der Mitarbeiter meinte dort nun, es gebe keine "internationale" Garantie! Garantie gebe es nur im jeweiligen "Kauf"-Land. Das hat mich schon erstaunt. Aber er beharrte darauf.
Was könnt ihr mir aus Erfahrung sagen? Gibt es etwas schwarz auf weiß, dass mir versichert, dass ich auch in China mit dem Gerät die IWS in Anspruch nehmen kann? Ist schon komisch, dachte, dass die IBM-Hotline kompetent ist! Oder ist das wirklich so???
Mit Dank für eure Hilfe!
Florian
EDIT: Jetzt habe ich doch noch hier einen schon relativ passenden Thread gefunden, in dem das Thema aber nicht beantwortet werden konnte: Link
Insbesondere weil dort nur über USA-Geräte in De gesprochen wurde, nicht von DE-Geräten im Ausland....
Hätte viell. jmd. eine Seriennummer eines t60 oder z60m und könnte nachschlagen wie das mit der IWs aussieht... dann rufe ich die Hotline nochmal an!
Ich stehe vor einer Kaufentscheidung, bie der ein t 60 und ein z60m (Lehr und Forschungs-Edition) dabei sind. Wichtig ist für mich eine Garantie weltweit, weil ich das NB für meinen neuen Job in China brauche.
Bislang habe ich bei Lenovo/IBM immer von einer internat. Garantie gelesen. Auf der Webseite gibt es auch Regelungen zur IWS Link IWS Jeodch genau nachschlagen, ob und inwieweit das nun für meine Modelle gilt, konnte ich bislang nicht, da mit diese 4 Zahlen fehlen, die man auf der Webseite eingeben muss (habe das NB ja noch nicht).
Nun rief ich eben die Hotline an, um mal nachzufragen. Der Mitarbeiter meinte dort nun, es gebe keine "internationale" Garantie! Garantie gebe es nur im jeweiligen "Kauf"-Land. Das hat mich schon erstaunt. Aber er beharrte darauf.
Was könnt ihr mir aus Erfahrung sagen? Gibt es etwas schwarz auf weiß, dass mir versichert, dass ich auch in China mit dem Gerät die IWS in Anspruch nehmen kann? Ist schon komisch, dachte, dass die IBM-Hotline kompetent ist! Oder ist das wirklich so???
Mit Dank für eure Hilfe!
Florian
EDIT: Jetzt habe ich doch noch hier einen schon relativ passenden Thread gefunden, in dem das Thema aber nicht beantwortet werden konnte: Link
Insbesondere weil dort nur über USA-Geräte in De gesprochen wurde, nicht von DE-Geräten im Ausland....
Hätte viell. jmd. eine Seriennummer eines t60 oder z60m und könnte nachschlagen wie das mit der IWs aussieht... dann rufe ich die Hotline nochmal an!