Keine Hibernation mehr

DarsVaeda

gesperrt
Themenstarter
hoi ihr,

das ist mir gar nicht erst aufgefallen.
aber neulich klappte ich mein x60s zu -> mond. und ließ es so eine weile liegen.
er war im energiemodus "maximale lebensdauer akku" hätte also nach 20 minuten in die hibernation gehen müssen.
tat es aber nicht. nach 2 stunden oder so blinkte mir immer noch der mond entgegen.

ist das bei jemandem schon mal aufgetreten?

manuell kann ich in die hibernation gehen und bisher tat der laptop das eigentlich auch automatisch ?(

ich hänge mich mal an diesen schon sehr alten thread, leider habe ich das gleiche problem.

auch bei meinem x60s mit 1,66 ghz dual core funktioniert die hibernation nicht mehr, energieschema ist ebenfall auf "maximale lebensdauer" eingestellt. leider läßt sich bei mir der modus aber auch nicht per hand einstellen.
zur zeit funktionieren mit der fn-taste nur noch die bildschirmhelligkeit und des think-light.

hoffentlich kann jemand was dazu sagen. die suche im forum hatte leider keinen erfolg.

in letzterzeit habe ich die software von htc (sinyc) und ein update von windows auf den pc gezogen.

gruß in't huus

gatasa

hi,
welches BS denn ?
ein falsch oder nicht installierter grafiktreiber reicht um hibernation zu verhindern.
aber auch andere treiber von dehnen windows abhängig ist um energieoptionen ab zu fragen beim wieder erwecken.
ab vista muss auch ein neuer leistungsindex nach grafikupdate oder hardware wechsel gemacht werden.

windows 7 64bit, gestern erst ein update gemacht.

gleiches problem, absolut kein hibernate mehr möglich. werde lediglich ausgeloggt, der lappi läuft aber einfach so weiter.

mfg, scherbe

bei mir ist es noch windows xp sp 3.

habe gerde ein paar sachen runtergeworfen, u.a. htc sync. jetzt funktioniert standby, bleibt dann aber in einer endlosschleife mit hochfahren und wieder zurück in standby.

höchst merkwürdig das ganze. gott sei dank habe ich noch ersatz-pc hier.

gruß in't huus

gatasa

Mal den Powermanagementtreiber von der Lenovoseite installieren (den alten vorher deinstallieren).

In der Ereignisanzeige findet man manchmal auch einen Eintrag, welches Programm oder welcher Dienst den Wechsel in den Ruhezustand verhindert. Letztlich muss im Powermanager / Systemsteuerung-Energieoptionen der Ruhezustand als Aktion beim Schließen des Deckels eingestellt sein (bei Windows 7 gibt es abweichende, verwirrende Begriffe).

Bei mir funktioniert es, aber wenn das TP aus dem Ruhezustand erwacht piepst es durchgehend! Ich muss es in den Standby schicken und nochmal wecken oder eine Neustart machen.
Was kann die Ursache sein?

lg

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=881125#post881125]Mal den Powermanagementtreiber von der Lenovoseite installieren (den alten vorher deinstallieren).

In der Ereignisanzeige findet man manchmal auch einen Eintrag, welches Programm oder welcher Dienst den Wechsel in den Ruhezustand verhindert. Letztlich muss im Powermanager / Systemsteuerung-Energieoptionen der Ruhezustand als Aktion beim Schließen des Deckels eingestellt sein (bei Windows 7 gibt es abweichende, verwirrende Begriffe).[/quote]

@mornsgrans

danke, für deinen tipp :thumbsup:

ich habe erst komplett den powermanager entfernt und anschließend den neuen von der lenovoseite aufgespielt. jetzt funktioniert wieder alles wie es sein soll. der power-manager wurde von lenovo am 10.06.2010 neu auf ihrer seite eingestellt. vielleicht gab es probleme mit einem update von microsoft, denn trotz htc sync funktioniert jetzt auch hibernation. :thumbup:

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben