Keine funktionstüchtige "Blu-Ray Software" bei Lenovo Optischen Laufwerken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juergentp42

Active member
Themenstarter
Achtung,

die aktuell bei Lenovo Produkten, beigelegte Software zum Abspielen von Blu-Ray Movies wird nicht mehr Supported.
Es gibt keine Updates für WINDVD8 mehr von Lenovo, aktuelle Filme können nicht mehr abgespielt werden.

Der Kauf von Lenovo Laufwerkwerken bringt euch nur einen teueren Briefbeschwerer. Es sei denn ihr kauft für teuer Geld eine andre Software.

Es wäre wenigsten nett, wenn Lenovo dadrauf hinweisen würde.

Also Finger weg ...

Zum einen hat mir das der Support am Telefon so bestätigt, man solle sich halt eine Software kaufen...
Zum anderen spielt die mitgelieferte Software bei den optischen Laufwerken keine neuen Blu-Ray Movies (z.B. 20th Century Fox) ab.

Jedes Optische Laufwerk wird aber weiterhin auf den Lenovo Seiten beworben ...

Features and Benefits:

- WinDVD software for playback of high-definition Blu-ray and standard definition video files and movies

Nur wie soll das gehen, wenn die mitgelieferte Version ein Update braucht, aber Lenovo nichts mehr liefert!

[quote='juergentp42',index.php?page=Thread&postID=859275#post859275]Nur wie soll das gehen, wenn die mitgelieferte Version ein Update braucht, aber Lenovo nichts mehr liefert! [/quote]
Hat WinDVD keine "eingebaute" Update-Funktion? Schon mal direkt bei Corel versucht?
Mein steinaltes PowerDVD (7.3) lädt sich seine Updates für neue BRs selbständig aus dem Netz.

Vermutlich schon, aber hierbei handelt es sich um OEM Software.
Da ist es Sache des Herstellers.

Sony bietet ja welche an. Nur Lenovo stellt sich hier Kundenfeindlich an!
Selbst neue Maschienen und Laufwerke haben die Software noch.

WINDVD oder Corel sagen, kauf ne neue Version.

Aber ich glaube AnyDVD HD umgeht die Abzocke von Corel Intervideo.

Ist das jetzt nicht schon der 2. Thread in dem du dich darüber beschwerst? Ein WinDVD 9 kannst du schon ab 20 EUR haben und ohne zu wissen, ob es BR kann, gibt es PowerDVD 9 schon für ein paar Cent. Was kann der Hardwarehersteller dafür, dass es mittlerweile BRs gibt die eine neue Software erfordern? Für Windows NT (NT, 2000, XP etc.) geschriebene Software kannst du auch nicht auf Windows 98 laufen lassen.

WINDVD 9 kann keine neueren BR abspielen da brauchts es schon die Version 2010 Pro, etwa 80€.
PowerDVD 9 brauchst du als Ultra Edition , die kostet etwa 80€.

Wenn der Hersteller aktuelle Produkte oder auch die neuesten Geräte mit Blu-Ray und Abspielmöglichkeiten bewirbt,
sollte der Käufer auch davon ausgehen können, das er auch neue Filme und nicht nur alte abspielen kann.

Wenn ich hier lese wie oft über Fiepen, Wackelige Füße, Summende Display, laute Lüfter berichtet wird, dann ist eine Warnung für Leser doch angebracht.
Immerhin könnte sich jemand ein Blu-Ray Modell kaufen um hinterherfestzustellen, das er noch extra Software für sein Nagelneues Notebook oder Optical Drive kaufen muss.

@ Jürgen - Deinen Hinweis auf den nicht Support der SW habe ich ja noch verstanden nur langsam hast du
dich, wie ein Kampfhund, so ein bisschen an dem Thema festgebissen?

Hat dir der andere Thread:

Achtung: Lenovo hat Support für vorinstallierte Software eingestellt! - WINDVD -

nicht genug aufsehen erregt, als das du nun einen wieder einen neuen aufmachen musst?
Auch das Sony wesentlich kundenfreundlicher zu sein scheint (sicherlich alleine wegen der Updates) hast du nun
bis kurz vorm Erbrechen erwähnt, meinst du nicht es reicht auch mal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben