X2xx Tablet Keine Fingereingabe möglich nach Ruhezustand

milton_e

New member
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
4
Hallo Liebes Thinkpad-Forum,

ich brauche heute eure Expertise, auch auf die Gefahr hin, dass hier irgendwo schon etwas darüber steht: Bei meinem X201 Tablet mit Multitouch funktioniert nach dem "Aufwachen" aus dem Ruhezustand die Fingereingabe nicht mehr (nur noch Stifteingabe). Ich muss den Computer also immer runterfahren, um auf die Touch-Funktion zurückzugreifen...dann passt wieder alles. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich habe schon alles Mögliche an den Einstellungen versucht. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal für ein paar Hinweise,
milton
 
Ja, ist ein bekanntes Phänomen für das es keine Lösung gibt. Die Forensuche hätte tatsächlich weitergeholfen.

Gruß
Bounty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry, hab` genau das Problem noch nirgends gefunden....das ist also bei allen 201t gleich? Kann man gar nicht fassen.
Gruß,
milton
 
Hast du die aktuelle Version der FP-Reader-Software drauf? Es gab mal einen Parch für das Problem? Der ist aber schon älter.
 
...habe gerade nachgeschaut, Fingerprint-Software ist schon älter (Version 5.9.2.5912)...was könnte ich aus Deiner Sicht tun? Neue Software d´rauf und/oder auch Einstellungen verändern?
 
...da fällt mir ein: Ich hab mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Mit "Fingereingabe" meine ich, dass (nur) nach dem Ruhezustand das Multitouch-Display nicht mehr als solches zu bedienen ist (fährt normal hoch und man kann dann (nur) noch per Stift oder eben Trackpoint/Tochpad eingeben). Ich muss den Rechner also erst runter und wieder hoch fahren, um das Tablet per Gesten/Finger bedienen zu können.

Danke für die weitere Hilfe!
 
Ok, das war tatsächlich etwas mißverständlich formuliert. Hier müssen die Tablet-Besitzer was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben